Welche Motorsäge?

Diskutiere Welche Motorsäge? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal!! ich habe mich letztens schon hier im forum umgehört wie man das polrad einer stihl 031 AV auswechselt. nur da ich bei e-bay nie...
ohh, sorry habe mich da schlecht ausgedrückt...

@ griffheizung: die würd ich mir auch auf jeden fall nehmen, die macht wirklich sinn bei niedrigen temperaturen. (aber je nachdem ob du dann überhaupt raus gehen willst, kannst du das ja selbst entscheiden...) :D
 
ja ok die griffheizung klingt mir ja sehr sinnvoll aber auf die vergaserheizung verzichte ich. dann wärs die MS 341 mit griffheizung!! danke für die beratung!!
 
Mito schrieb:
ja ok die griffheizung klingt mir ja sehr sinnvoll aber auf die vergaserheizung verzichte ich. dann wärs die MS 341 mit griffheizung!! danke für die beratung!!

Sofern es sich nicht um einen Druckfehler seitens STIHL handelt , ist der Preisaufschlag für die zusätzliche Vergaserheizung verschwindend gering :

Ganze 7 € Mehrpreis gegenüber der Ausführung nur mit Griffheizung.
 
soweit ich das verstanden habe ist die vergaserheizung dafür da das sie leichter anspringt. ich habe meine 34 jahre alte 031 AV auch immer im winter zum laufen gekriegt. ich denke da es da bei einem neuen gerät auch ohne vergaserheizung trotzdem einfacher geht!! :D
 
Ne, mit dem anspringen hat das nicht direkt was zu tun. Das hat Hellwig aber eigentlich schon gesagt.

Bei extremer Kälte kann es passieren das die angesaugte Luft vereist! Die Vergaserheizung soll das verhindern - mal ganz einfach gesagt. Kommt aber nur bei extremer Kälte vor.

Denn wenn die Säge aus ist, dann geht auch die Vergaserheizung nicht. :wink:
 
Mito schrieb:
soweit ich das verstanden habe ist die vergaserheizung dafür da das sie leichter anspringt. ich habe meine 34 jahre alte 031 AV auch immer im winter zum laufen gekriegt. ich denke da es da bei einem neuen gerät auch ohne vergaserheizung trotzdem einfacher geht!! :D

Es gibt meines Wissens nach noch keine Sägen mit einer Vorwärmeinrichtung o.ä. So etwas würde auch wieder mehr Gewicht bedeuten. W+F hat Recht wenn er sagt , das ohne laufenden Motor die Heizung nicht funktioniert. Der Strom zum heizen wird also von der Säge selbst erzeugt , damit je nach Ausstattung entweder nur die Handgriffe warm werden oder zusätzlich noch der Vergaser gegen einfrieren geschützt wird. Das ist alles , im Prinzip eine einfache Technik , mit großem Komfort für den Anwender. Wie immer in solchen Fällen , hat der zusätzliche Komfort seinen Preis... :shock:
 
Thema: Welche Motorsäge?

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
705
User1234
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.443
mlauterbach
M
M
Antworten
44
Aufrufe
5.098
Matz_35
M
Zurück
Oben