Welche Bohrer für Makita Bohrhammer und Bosch GSR 10,8-2?

Diskutiere Welche Bohrer für Makita Bohrhammer und Bosch GSR 10,8-2? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich schmeiß gerade meine olle Billig-Schlagbohrmaschine raus und ersetze sie durch etwas Vernünftiges. Hoffe, ich bin mit meiner Frage im...
Wenn auf einer Lochsäge steht, dass sie auch für Mauerwerk geeignet ist, solltest du damit Gasbeton bearbeiten können. In der Regel werden Lochsäge und Bohrkrone wie vorhin schon gesagt bezeichnet, muss aber nicht immer so sein (sehe ich auch das 1. Mal so).

Hawera ist nicht irgendein Hersteller und wenn die meinen, dass es geht, dann kannste damit auch mal in Mauerwerk. Mit Schlag solltest du aber eher nicht arbeiten, der Gasbeton würde ausbrechen und den Bohrkronen/Lochsägen wirds auch nicht gefallen.
 
HaveALook schrieb:
So hatte ich das bisher auch verstanden, deshalb war ich verblüfft über die Beschreibung einer Hawera-Lochsäge, wo in der Auktion auch Lochsäge stand und auf dem Produkt selbst für Holz, Kunsstoff, Fliesen, Mauerwerk.
Der Hauptanwendungsbereich ist eher Holz, also ist der Begriff Lochsäge schon richtig. Für Beton dürfte dieses Produkt nicht geeignet sein, Ytong ist aber natürlich kein Problem. Hawera bezeichnet übrigens nur hammerfeste Schlagbohrkronen als Bohrkronen, alle für den drehenden, sägenden Einsatz (auch in Fliesen und Keramik) bestimmten Produkte als Lochsägen.

Im Internet ist es generell nicht unüblich, neben der korrekten oder üblichen Bezeichnung auch andere Bezeichnungen zu verwenden, damit das Angebot über eine Suche möglichst gefunden wird.
 
Thema: Welche Bohrer für Makita Bohrhammer und Bosch GSR 10,8-2?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Do-it-myself
Do-it-myself
S
Antworten
6
Aufrufe
7.174
speeddemon
S
S
Antworten
10
Aufrufe
6.808
Black-Gripen
B

Neueste Themen

Zurück
Oben