welcher makita akkuschrauber/bohrer

Diskutiere welcher makita akkuschrauber/bohrer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt eine frage, habe zwar schon etwas im forum hier gelesen, allerdings noch nicht so das passende...
S

speeddemon

Guest
hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt eine frage, habe zwar schon etwas im forum hier gelesen, allerdings noch nicht so das passende gefunden...

ich habe von einem freund zu weihnachten das makita baustellenradio mit akkulader geschenkt bekommen.

da mein alter grüner bosch akkuschrauber eh nicht so der bringer war und die akkus auch schon aufgegeben haben, eigentlich der perfekte anlass mir einen guten akkuschrauber zuzulegen, und wegen des radios sollte es natürlich auch ein makita sein, da ich die eh immer schon gut fand...

jetzt habe ich aber sooo viele gesehen, dass ich nicht mehr wirklich sagen kann, welchen ich am besten nehmen sollte..

habe die bhp und bdf geräte gesehen, aber welche serie sollte man nehmen???

habe ein älteres haus, indem diverse arbeiten zu tun sind..

ich habe zwar nen blauen bosch bohrhammer und ne blaue bosch bohrmaschine, aber ich bin mir nun nicht sicher, ob einen großen schrauber mit vielen funktionen oder lieber nen kleinen leichten oder zwei verschiedene??
habt ihr evtl. mal ein paar tipps für mich??

danke schonmal im vorraus.
gruss
maik
 
Aber holla:
egal, was du nimmst, es ist das falsche :wink:

Spaß beiseite, ich habe zwar nur kurz quergegoogelt, aber die bdf-Geräte sollten eine gute Ergänzung sein, kompakt und kraftvoll, was man so liest, ich persönlich kenne sie nicht Aug in Aug, jedenfalls wäre das meine Wahl.

Schlagfunktion an einem Akkuschrauber gut und schön, aber mit einem Bohrhammer in Hinterhand egal.

Frage am Rande: Welche Geräte sind es, die du schon hast? Und was möchtest du ausgeben?

Mit dem Bohrhammer kannst du schon mal einen Haken hinter allen harten mineralischen Baustoffen machen.
Bei der (Schlag)Bohrmaschine mit zwei Gängen und so ca 600-650 Watt oder mehr(!) hat man einen töften Allrounder in der Hand.

Da würde ich dann beim Akkuschrauber meinen Schwerpunkt auf Handlichkeit legen und nicht unbedingt auf schiere Leistung.
 
nabend,

als bohrmaschiene hab ich die bosch gsb 16RE und als bohrhammer den gbh 2-26 dfr...

was mir bei dem akkuschrauber eben auch wichtig ist, dass er genug power hat und evtl. auch mal was bohren kann, aber ich denke der schwerpunkt liegt beim schrauben...

nur wenn ich eins hasse, dann ist es zuwenig leistung...

gruss,
maik
 
Wenn du zu wenig Leistung hast, aber trotzdem noch ein kompaktes relativ leichtes gerät willst.

Dann kann ich dir dem BDF 452 empfehlen, der hat mehr Leistung als dein Bohrhammer und ist sehr kurz in der Bauform ! Habe auch den 2-26 dfr!

Habe den BDF 440 mit 14 Volt, der ist eigentlich für alles was im und ums Haus anfällt absolut aureichend, Nachfolger ist der 442 und in 18 Volt der o.g. 452


Mehr Leistung kannst du nicht verbraten und die Ausdauer ist super. Ladegerät 22 min bei 3 Amp. Was will man mehr ?
 
nabend,

mit der 2-26 bin ich total zufrieden...

was den schrauber angeht, weiss ich noch nicht, ob ich unbedingt nen 18er brauche, ich denke mal für 95 % der fälle geht der 14er , was denkst du, du hast ja nun die langzeiterfahrung...

was ist denn der unterschied zum bhp??

gruss,
maik
 
mit der 2-26 bin ich total zufrieden...

Ich auch

Normal brauchst du den 18 volt auf keinen Fall, da ja der neue 442 nochmal kräftiger ist wie der 440.

Ich würde nur die BHP´s nur nehmen wenn sie genau so leicht, klein ung günstig wären wie die BDF´s. Sind sie aber nicht und deswegen würde ich mir nochmals die BDF´s nehmen.

Ganz selten wenn ich mal in eine weiche Steinwand gebohrt habe, dachte ich mit schlag wärs ein wenig schneller, aber da ich sowieso nur Multiconstruction Bohrer verwende ist das eigentlich auch kein Problem.
Für härtere sachen kommt sowieso der Bohrhammer ausm Koffer!!
 
eigentlich hast du recht, ist eben nur manchmal bequemlichkeit, löcher in die wand mit nem akkubohrer machen zu wollen...

also, der bhp hat schlag und der bdf nicht und das ist der einzige unterschied??

ich denke mal dann den bdf.

gibts bei den unterschiedlichen bdf's ausser der akkuleistung noch andere unterschiede in der ausstattung und den funktionen??

habe verschiedene gesehen, z.b. bdf 343 solo, bdf440 rfe, bdf 442 rfe, bdf 441 rfe, bdf442 rfx1, bdf 443 rhex, bdf 451, bdf 451 rfe u.s.w.
und dann gibts ja noch ganz anders bezeichnete
Makita Akku-Bohrschrauber 6349DWFE...

eBay-Link

danke und gruss,
maik
 
Thema: welcher makita akkuschrauber/bohrer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben