Bohrer/Meißelset für Makita HR2450

Diskutiere Bohrer/Meißelset für Makita HR2450 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da wir demnächst iun unser Haus umziehen möchte ich mir eine Makita HR2450 zulegen. Hauptsächlich möchte ich damit Dübellöcher in...
S

Stefan.TDI

Guest
Hallo zusammen,

da wir demnächst iun unser Haus umziehen möchte ich mir eine Makita HR2450 zulegen. Hauptsächlich möchte ich damit Dübellöcher in härtere Baustoffe bohren. Evtl mal ein dickeres Loch (20mm) um Kabel zu verlegen. Evtl auch mal ein Loch um eine Unterputzdose zu setzen. Für gröbere Sachen kann ich mir auch die Hilti von meinem Bruder borgen.
Auf eBay hab ich jetzt ein Angebot für die Makita HR2450 FT mit einem 12 teiligen Bohrer/Meißelset für 249,- incl. Versand. Das Boher/Meißelset ist von Makita MakTec. Hier die Daten:

12 teiliges Bohr-/ Meißelset bestehend aus 5x110 mm, 6x110 mm, 8x160 mm, 10x160 mm, 12x160 mm, 14x210 mm, 16x210 mm, 18x300 mm, 20x450 mm, 1xSpitzmeißel, 1xFlachmeißel und 1xHohlmeißel

Frage: Denkt ihr das Bohrer/Meißelset ist brauchbar? Oder besteht die Gefahr, dass die Qualität der Bohrer auf Baumarktniveau liegt?

viele Grüße,
Stefan
 
wenn es tatsächlich von makita ist dann wird es bestimmt nicht schlecht sein. Ich denke das du damit keine probleme haben wirst.
Aber kauf dir ja kein Billigset. (Lidl, Hofer etc) Damit hast du mit aller Warscheinlichkeit mehr probleme als nutzen.

MFG Neptun
 
Hallo,

der Bohrhammer und das Bohrer/Meißelset sind heute angekommen. Tja, was soll ich sagen. Die Maschine ist klasse, nur das Bohrerset ist nicht wie versprochen von Makita MakTec sondern von KINZO. Diese Bohrer werden teilweise auch auf eBay angeboten, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42620&item=5944896828

Die Oberfläche ist ziemlich ungleichmäßig hat Riefen und ist teilweise fleckig. Außerdem ist die Platte in der Bohrerspitze bei den kleineren Bohrern sehr unexakt verarbeitet. Normalerweise sollte diese ja links und rechts etwas breiter als der Bohrer selbst sein. Bei einem Bohrer ist sie auf einer Seite schmaler als der Bohrer, d.h., sie steht nach innen!!!!
Tja, ich werd das Bohrerset wohl zurück schicken, oder wenn der Händler Probleme macht auf eBay verticken. Bei Interesse kann ich auch mal ein Foto des besagten Bohrers einstellen.

viele Grüße,
Stefan
 
wennst wirklich sehr gute Bohrer haben willst musst dir welche von Hilti kaufen. Die sind wirklich von sehr guter Qualität. Billig sind sie aber nicht das kann ich dir gleich sagen :).

mfg neptun
 
Neptun schrieb:
wennst wirklich sehr gute Bohrer haben willst musst dir welche von Hilti kaufen. Die sind wirklich von sehr guter Qualität. Billig sind sie aber nicht das kann ich dir gleich sagen :).

mfg neptun

Das ist mir schon klar und über kurz oder lang werde ich mir auch Hilti Bohrer anschaffen. Ich hätte umgekehrt nicht gedacht, dass jemand eine gute Maschine mit minderwertigem Werkzeug im Bundle verkauft und das noch unter dem Deckmantel von Qualität etc.

viele Grüße,
Stefan
 
HIlti Bohrer sind die Besten!
Als Durchbruchbohrer hab hab ich die alpen Bohrer
nicht die Besten aber ganz gute Qualität

Mfg der Homeworker
 
Unsere Bauschlosser vom Facility Managment sind von den Hilit-Boherern auch sehr begeistert. Das Bohrmehl kommt gut raus, keine ständiges auspusten der Bohrung notwendig. Oder Heller, dann aber die ganz teuren.

Ich habe HAWERA, auch gut für zu Hause.
 
Ich hab' mir auch Heller-Bohrer SDS-plus zugelegt (neben ein paar von Bosch). Sind wirklich gute sauber verarbeitete Bohrer. Nur leider sind zwei davon in sich nicht gerade, d.h. die Spitze eiert im Leerlauf. Merkt man beim Bohren aber nicht.
 
Das eiern ist bei so groben Bohrern nix ungewöhnliches, 2 Hawera in meinem Set tuns auch.
 
Die S4-Bohrer von Bosch sind ebenfalls sehr gut und dabei auch noch bezahlbar.

Das 7-tlg. Set (5-12 mm) kostet regulär 50 EUR, bei meinem Werkzeughändler habe ich es für 28 EUR inkl. MwSt. bekommen.
Bei Ebay wird das Set sogar schon für 15 EUR + Versnd angeboten.

Die Bohrer dürften kaum schlechter als die Hilti sein, aber zu dem Preis sind sie auch für Heimwerker sehr interessant!
 
S4 von Bosch und Hawera are the same.

Ich habe meine auch von Ebay und hab die für 10,50 ersteigert. Natürlich neu.

Einfach mal gucken.
 
Thema: Bohrer/Meißelset für Makita HR2450
Zurück
Oben