Makita DF030DWE: welche Bohrer und Bits (Sechskant)

Diskutiere Makita DF030DWE: welche Bohrer und Bits (Sechskant) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier, deshalb erstmal einen schönen Gruß aus Würzburg an die Forengemeinde. Mein Anliegen ist das folgende: Ich liebäugle mit...
M

moes

Guest
Hallo,
ich bin neu hier, deshalb erstmal einen schönen Gruß aus Würzburg an die Forengemeinde.

Mein Anliegen ist das folgende: Ich liebäugle mit dem Makita DF030DWE. Dieser ist ja wie der DF330DWE, jedoch ohne Bohrfutter. Da bei Amazon (dort habe ich noch einen Gutschein) etwas 50 Euro zwischen den beiden liegen würde ich den DF030DWE bevozugen, da mein gesetztes Budget eigentlich nur bei 100 Euro lag.
Jetzt würde ich gerne wissen ob mir jemand ein passendes Bit- und Bohrerset empfehlen kann. Im Auge hätte ich einmal das Metabo Promotion Bitset, ich kann jedoch von den Bildern her nicht erkennen, ob es sich dabei um Bohrer mit Sechskantschaft handelt, es sieht aber nicht so aus. Ansonsten gibt es bei Amazon noch ein Makita Bohrer Bit Set Titanium für etwa 15 Euro, dies sieht mit nach Sechskantbohrern aus. Auch ein Bosch X-Line Set Titanium 30-teilig für ca. 10 Euro wäre interessant, aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Sechskantbohrer handelt.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, am besten mit Sets die bei Amazon zu haben sind, da ich wie gesagt noch einen Gutschein hätte.
Ich habe jetzt die Amazon Links mal weggelassen, da ich nicht genau wusste ob diese hier erwünscht sind.


Achja, an die Besitzer des Makita DF030DWE oder DF330DWE: Würdet ihr sagen, dass der kleine für den Hausgebrauch einen Akkubohrer zum größten Teil ersetzen kann? Was ich bisher gelesen habe klingt ja alles sehr positiv. Da mir mein letzter Akkubohrer leider gestohlen wurde wäre das dann der einzige im Haus. Oder würdet ihr sagen: leg noch 50 Euro drauf und kaufe zum Beispiel den Makita 8271?

Danke schonmal für Antworten,
Grüße,
Moritz
 
also bis 6mm kann man eigentlich bedenkenlos bohren.

Benutze meinen nur zum Schrauben 8)
Bin aber Sehr zufrieden mit dem kleinen.
 
Ich hab mir den Schrauber jetzt mal bestellt. Wegen Bohrern schaue ich dann nochmal. Kann jemand etwas zu diesen Adaptern sagen, wo man quasi hinten Sechskant hat und vorne ein Bohrfutter. Taugen die Teile für um die 10 Euro etwas? Ich tippe mal eher auf nein, aber evtl. hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.
 
Ich habe so ein Bohrfutter !

Es war in einem Wolfcraftset dabei und ich muss sagen: zur not taugt es was, aber halt nur zur not.
Kann man schön auf einen Winkelforsatz befestigen oder man kann es quasi beliebig verlängern mit Bithaltern, wenn man mal an eine sehr enge oder verbaute Stelle nicht ran kommt mit dem Akkuschrauber.

Mir persönlich hats schon paar mal geholfen. Allerdings muss man schauen was für einen Durchmesser das Bohrfutter hat. Viele gehen nur bis 6mm.

Ps sowas gibts auch von Bosch in vermutlich etwas besserer Ausführung
 
Thema: Makita DF030DWE: welche Bohrer und Bits (Sechskant)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben