Wie wählen Sie das Schweißen von Ausrüstung?

Diskutiere Wie wählen Sie das Schweißen von Ausrüstung? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Mein Name ist Eli und ich bin ein Design-Student. In einem Schulprojekt wurden wir gebeten, zum Schweißen von Ausrüstung Design und ich bin...
E

eli_porter

Guest
Hallo! Mein Name ist Eli und ich bin ein Design-Student. In einem Schulprojekt wurden wir gebeten, zum Schweißen von Ausrüstung Design und ich bin in das Lernen mehr über das, was für die Schweißer im Allgemeinen wichtig interessiert. Ich bin an Ihrer Meinung über die verschiedenen Schweißverfahren Marken auf dem Markt interessant.

* Ihrer Meinung nach ist das, was der Unterschied zwischen Kemppi, ESAB, Fronius, Miller und Lincoln?

* Welche Marke würden Sie wählen und warum?

* Werden unterschiedliche Schweißverfahren Marken gut verschiedene Dinge?

* Was suchen Sie beim Kauf eines neuen Schweißgerät?

* Wie wichtig ist die Marke bei der Wahl das Schweißen von Ausrüstung? Welche anderen Faktoren wichtig sind?

Ich weiß, dass die Fragen recht allgemein, aber ich bin sehr dankbar, wenn Sie einige Zeit, um mir Ihre Meinung würde eine oder mehrere meiner Fragen. Alle Antworten sind in meinen Forschungen hilfreich sein.

Danke!

Eli :)
 
mittlerweile nehmen die an der Uni auch jeden...

Hast Du Dir mal Deine Fragen selber (langsam) durchgelesen?

PS: Schweißt man sich Ausrüstung? :D
 
1. Das Gerät soll den gewünschten Zweck qualitativ gut erfüllen.
2. Das Gerät soll langlebig sein
3. Das Gerät soll kompatibel zu den wichtigen Standards sein.
4. Ersatzteile sollen möglichst lange erhältlich sein, weil Schweißgeräte kauft man sich nicht alle paar Jahre neu, wenn es nicht unbedingt sein muss. Die üblichen 10 Jahre sind eigentlich für Hobbyisten, die ein oder zwei Monatesgehälter dafür ausgeben sollen,viel zu wenig. In der Industrie ist es vielleicht aber OK, da die Geräte durch die Dauerbenutzung dann eh am Ende sind. 20 bis 30 Jahre sollten für uns ambitionierten Hobbyschweißer schon sein.
5. Die Ersatzteillieferungen sollten nicht allzu langwierig sein. Wobei es bei mir als Hobbyist aber nicht ganz so krass ist. Eine Woche ist schon OK. Profis, bei denen die Werkstatt still steht, wenn ein Gerät ausfällt, brauchen Ersatzteile möglichst sofort.
6. Falls das Gerät kompliziert ist, sollte es verbreitet sein, damit ich z.B. in diesem Forum Fragen stellen kann.
7. Es muss ein deutsch (oder notfalls auch englisch) sprachiger Support existieren. Das sollten aber keine süßen Callcenter-Tussis mit Standardantworten sein, sondern es sollte möglich sein, dass man sich zu einem echten Techniker, vielleicht sogar zur Entwicklungsabteilung verbinden zu lassen.
8. Auf ein teures deutsches modernes Gerät bin ich irgendwie stolz. :oops: :lol: Ich gehe sehr sorgfälltig damit um, informiere mich genau über alle Funktionen und tue einiges, um das Leben des Gerätes zu verlängern. Und und spreche gerne mit einem guten Gefühl über das Gerät. Während ich billige Werkzeuge zwar benutze, aber nicht so gerne drüber spreche, bzw nur auf Nachfrage.

Das Design ist so ne Sache. Ich glaube, das kann man als Nichtdesigner garnicht so richtig einordnen. Aber ein Gerät, dass sich an der aktuellen techno-optischen Mode orientiert, suggeriert sicherlich auch unbewusst, dass das innere auch modern und nicht veraltet ist.


Aaaaaaaber: Wenn ein Chinese ein Gerät mit den gleichen Features anbietet für sagen wir ein viertel oder ein fünftel des Preises und wenn dann noch der eine oder andere Bekannte positive Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat, dann neige ich persönlich schon mal dazu, alle meine Werte über Bord zu werfen und das Risiko einzugehen.
 
entweder flunktert unser MFA hier - oder auf der Firmenwebseite :D
 
henniee schrieb:
mittlerweile nehmen die an der Uni auch jeden...

Hast Du Dir mal Deine Fragen selber (langsam) durchgelesen?

PS: Schweißt man sich Ausrüstung? :D
"Wie wählen Sie das Schweißen von Ausrüstung?" :glaskugel:
Das klingt mir sehr nach einer Google-Übersetzung von Englisch nach Deutsch. Paßt genau zu "How do you choose your welding equipment?"
 
genau so ist es. Auf der Firmenwebseite des Erstellers, ist er plötzlich MFA - also Master of Fine Arts. Nix Studium.
Daher überlege ich auf das Schlößchen zu klicken :wink: - aber soll er erstmal unsere Antworten "translaten" :wink:
 
Komisch, warum stehen da so viele amerikanische Schweißgerätehersteller :roll: 8)
Und die Übersetzung, wie Chevy schon sagte, klingt auch sehr amerikanisch, merkwürdig oder :lol:
 
henniee schrieb:
Auf der Firmenwebseite des Erstellers...
Irgendwie bin ich da zu blöd. :oops: Wie finde ich die Website? Im Profil ist nichts.

Janik schrieb:
Komisch, warum stehen da so viele amerikanische Schweißgerätehersteller :roll: 8)
Zwei von fünf. Geht doch, zumal das ja nun wirklich große und rennomierte Hersteller sind. :wink:
 
Naja ESAB ist in USA eher vertreten als bei uns in DE obwohl es ursprünglich eine Schwedische Firma war :lol:
 
Wie ist eigentlich die Übersetzung von Google bei "Design-->zur-Bezeichnung" ? -->
Verb
entwerfen
konzipieren
stylen
planen
bestimmen
auslegen
vorsehen
Die Frage entsprach doch nichts dergleichen. :shock:
 
:?:
Frag mal den Babel Fish:
Hello! My name is Eli and I is a Design student. In a school project we were asked, to welding of equipment Design and I are into learning more over what interests in the welders generally importantly. I am interesting at your opinion over the different welding methods marks on the market.
Naja - als Schwede fällt ihm Englisch auch schwer :D - babel halt. Aber so wird es gewesen sein.
Alter Schwede :D
 
Bingo! Ich weiß nicht, ein Wort Deutsch übersetzt, damit ich alles bei Google. So ... bitte entschuldige mich für meine / Google schlechte Grammatik. Ich dachte, dass es interessant wäre, die Meinung von Schweißern aus Schweden zu hören. Danke "kar" für Ihre Antworten.

/ eli :oops:
 
Thema: Wie wählen Sie das Schweißen von Ausrüstung?
Zurück
Oben