Wasserleitung in der Außenwand friert ein

Diskutiere Wasserleitung in der Außenwand friert ein im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich habe das Problem das bei extremer Kälte das Wiku kupferrohr einfriert. Es ist nur an einer max 5m Stelle vor einen Wasserhahn. Eigentlich...
C

celler

Registriert
27.05.2006
Beiträge
37
Ich habe das Problem das bei extremer Kälte das Wiku kupferrohr einfriert. Es ist nur an einer max 5m Stelle vor einen Wasserhahn. Eigentlich sollte alles gut gedämmt sein, nur wird eine Stelle dabei sei, wo keine Isolierung ist. Es ist ein Holzhaus in Holzrahmen Bauweise. Gibt es eine Möglichkeit die Stelle zu lokalisieren ohne die ganze Wand aufzureißen.
 
celler schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Stelle zu lokalisieren ohne die ganze Wand aufzureißen.
Dünnes Loch (~3mm) bohren und die Temperatur in der Wand messen? Mit so etwas eBay-Link z.B. ... würde mir da spontan einfallen. Irgendwo muß die Wand ja kälter innen kälter sein, wenn da die Isolierung mau ist.
 
Zur groben suche könnte eine Infrarotkamera funktionieren.

Die Stelle der Wand mit schlechter Isolierung sollte etwas Wärmer sein auf der Aussenseite.
 
wir hatten das Problem, das Wasse an den Eckverbindungen zu frohr. Haben von Ihnen die Wand aufgeschlagen und gut nachisoliert
 
Ist es auch nicht kurz hinter der Armatur? :wink:
 
henniee schrieb:
Ist es auch nicht kurz hinter der Armatur? :wink:
Kurz hinter(unter) der Armatur ist ein Durchlauferhitzer an der Wand. Bis dahin ist alles "flüssig".
Hatte schon überlegt da an der Wand abschrauben und irgendwie die Menge messen an Wasser die da rauskommt wenn sie eingefohren ist, um die rohrlänge zu ermitteln bis zum Eis. Aber wie? Läuft ja nicht vollständig raus wegen Unterdruck
 
Thema: Wasserleitung in der Außenwand friert ein

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben