Wasseranschluss umverlegen

Diskutiere Wasseranschluss umverlegen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hab ich eine möglichkeit diesen Warm und Kaltwasserzulauf weiter nach Links zu verlegen. Einfach die Rohre kürzen geht ja auch nicht dann fehlt da...
A

aliyx

Registriert
17.07.2009
Beiträge
231
Hab ich eine möglichkeit diesen Warm und Kaltwasserzulauf weiter nach Links zu verlegen. Einfach die Rohre kürzen geht ja auch nicht dann fehlt da das Gewinde am Ende.








wo für ist eigendlich das Rohr über der Spühle?
 
Hallo,
wenn es Eisenrohre sind müsste ein neues Gewinde geschnitten werden, bei Kupferrohr ginge ein Lötfitting; es muss also erst mal die Rohrart festgestellt werden.
Für den Ablauf ins Becken kommen mehrere Möglichkeiten in Frage, Überlauf einer Warmwasserbereitung, Strang Be- und Entlüfter (da müsste evtl. unter der Decke ein kleiner Trichter sein in der ein Rohr endet), Ableitung Überdruck oder Entwässerung Heizung.
 
danke

Es ist sind Eisenrohre in einer Kunstoffhülle die noch mit Papier umwickelt sind. Das Gewinde ist bestimmt ein Zollgewinde was würde mich das ganze ungefähr kosten wenn ich das vom Fachmann machen lasse?
 
Hallo

Bist Du sicher, dass es Eisenrohre sind?
Unter dem Misselfix könnten sich auch Kupferrohre verbergen die am Ende in einen Deckenwinkel verlötet sind. :glaskugel:
Kupferrohre wurden und werden auch heute noch oft mit einem Hhautfarbenen Kunststoffüberzug verkauft.
Das liesse sich ganz problemlos verlängern. Einfach ein Stück dazwischensetzen und Gut ist.
Das größere Problem wird wohl des Ablauf über der Spüle sein da diese unter Putz verlegt ist...

PS
 
aliyx schrieb:
Hab ich eine möglichkeit diesen Warm und Kaltwasserzulauf weiter nach Links zu verlegen.
Ist ja gut :bierchen:
Dann soll er eben kürzen, zwei neue Deckenwinkel dran und Gut ist :crazy:
Besser :allesgut:

PS
 
Gelötet ist das meiner Meinung nach nicht.

 

Anhänge

  • 2011-12-27 16.17.36.jpg
    2011-12-27 16.17.36.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
Auf dem wirklich guten Bild ist doch etwas Grünspan zu erkennen.
Das sieht also nach Kupfer aus! :schlaubi:
Auch meine ich etwas von dem genannten Kunststoffüberzug zu erkennen.
Kratz mal mit dem Messer ein wenig an dem Rohr herum. :glaskugel:

PS
 
Bloß nicht zuviel von der heiligen Isolierung entfernen. :mrgreen:
Kratz das Zeug mal soweit runter daß man auch was erkennt.
Eisenrohre sind das im Leben nicht, wer hätte die denn so hingebogen?
Chuck Norris? :wink:
 
Kupfer ist nicht magnetisch :wink:
 
Thema: Wasseranschluss umverlegen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben