wasseranschluß zum reinigen am mäher

Diskutiere wasseranschluß zum reinigen am mäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo! habe letztens einen rasenmäher mit gardena anschluß gesehen. damit soll man angeblich das gehäuse von innen leicht säubern können. hat...
Ich lasse das Mähwerk dann nach dem Strahlen einige Minuten laufen dmait das Wasser aus den lagern fliegt, dann alles ölen und fetten, klappt eigentlich gut.
 
ich mache das alles trocken da kann ich sicher gehen das da wirklich nix drin ist an wasser!! aber jeder wie er es will. Mein nachtbar hatte damit mal ganz große problem dem ist die zündspule kaptt gegangen weil er wasser auf den motor gemacht hat !! :))
 
Er hat es halt gut gemeint!! habe mal bei Ebay nachgeschaut der komplette satz mit anschlüßen für das mädeck soll da 12,56€ kosten!!
 
Haste mal den Link dafür ????


Ich hab vor jahren mal den wasserschlauch in den Auspuff vom Mäher gehalten, zum glück nix passiert, hätte aber :? :roll: :lol:
 
Hallo,
wie genau funktioniert diese reinigungstechnik denn??

ich hab nen hako 2300 d mit 1,50 m frontsichelmähwerk mit 3 messern....

da die Reinigung ne ziemliche Tortur ist, wirds natürlich auch nur recht selten gemacht...

Das Mähwerk ist zwar schnell abgebaut, wiegt aber knapp 80 kg - also schlecht aufzubocken.... auf Auffahrrampen vorwärts kann ich net fahren, da ja das Mähwerk vorne angebracht ist, und ich dann an den Rampen schleifen würde....

Also - wenn mir vielleicht jemand netterweise erklären könnte, was und vor allen Dingen ob die Gardenateile taugen, wär ich sehr dankbar...

So wie sich die bisherigen Beiträge lesen, müsste das doch auch relativ einfach selbst herzustellen sein...

mfg
fichteatbuche
 
Hi
Mit meinem Stiga mäher kann ich aber auf meine rampen fahren das sind standart rampen aus dem Baumarkt und da bleibe ich nich hängen!! egal ob ich forwärts drauf fahre oder ob ich sie zwischen vorder und hinter rad stelle und rückwärts fahre ist egal
 
Thema: wasseranschluß zum reinigen am mäher
Zurück
Oben