Was machen 15cm 1,5er zwischen 30m 2,5er aus?

Diskutiere Was machen 15cm 1,5er zwischen 30m 2,5er aus? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich fasse kurz zusammen: Schweißgerät steht in meiner Werkstatt, Strom kommt mittels 5x2,5er ausm Haus, eine Leitung bis zum Verteiler, von dort...
Die Dose auf dem ersten Foto hab ich auch am liebsten, ist einfach zu installieren, praktisch und günstig.

Kostet bei uns im Baumarkt rund 10,- Euro.
 
Mhh 10€ ist nicht schlecht für so eine, ich hab mir Gestern ne 0815-32A-Dose gekauft und dafür knappe 9€ bezahlt.
Zum Thema Null-/Neutralleiter, ich mach gerade n Ausbildung zum Mechatroniker und da hat man damit auch nicht gerade wenig zu tun aber wir haben das auch als Nullleiter gelernt, und den PEN nennt man dann halt auch PEN.
 
kurze Erklärung: PEN=Nullleiter, N=Neutralleiter.
Wer das in einer Ausbildung anders vermittelt (heutzutage) hat wohl seinen Job verfehlt.

Die von Alfred gezeigten Dosen sind für kleine Installationen sehr praktisch, jedoch ist mir eine 3-fach Dose (L1-L3) neben der 16A lieber.

Von Baumarkt CEE-Dosen kann ich nur sagen: Finger weg.
Vor allem für die Heimwerker mal die Dosen von Bals oder Mennekes mit Phoenix Quick Connect ansehen. Bei der Wanddose noch nicht sooo viel toller als die konventionellen, aber bei Kupplung und Stecker braucht man keine Aderendhülsen mehr.

Nebengedanke: Und wer schließt das dann an?! :D
 
Thema: Was machen 15cm 1,5er zwischen 30m 2,5er aus?

Neueste Themen

Zurück
Oben