Warum gibt es für Bandschleifer keine "Brilliant" Bänder ??

Diskutiere Warum gibt es für Bandschleifer keine "Brilliant" Bänder ?? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moinsen, suche ich nicht richtig oder gibt es für Bandschleifer keine Bänder speziell zum Lack abschleifen (bei Festool heisst das weiße ja...
D

Dietbert

Registriert
28.09.2006
Beiträge
239
Ort
Hamburch
Beruf
Kaufmann, Hobby Hausmeister
  • Warum gibt es für Bandschleifer keine "Brilliant" Bänder ??
  • #1
Moinsen,
suche ich nicht richtig oder gibt es für Bandschleifer keine Bänder speziell zum Lack abschleifen (bei Festool heisst das weiße ja "Brilliant"), Bandschleifer werden ja ausdrücklich zum Lack abschleifen beworben ?? Unabhängig davon, ob es jetzt bessere Lösungen geben ma, bevor die Diskussion wieder los geht.
Gruß
Dietbert
 
  • Warum gibt es für Bandschleifer keine "Brilliant" Bänder ??
  • #2
Dietbert schrieb:
gibt es für Bandschleifer keine Bänder speziell zum Lack abschleifen (bei Festool heisst das weiße ja "Brilliant")
Mir ist auch schon aufgefallen, daß es in den Katalogen der Schleifmittelhersteller zahlreiche Sorten als Schleifscheiben und auch als Bänder für stationäre Maschinen oder auch Bandfeilen gibt, aber dann mitunter nur eine einzige Sorte für die normalen Handbandschleifer. Das speziell für Farbe und Lack bestimmte, für Scheiben verwendete Material mit relativ dünner, flexibler Papierunterlage ist allerdings für Bandschleifer oft wohl auch nicht stabil genug (mir fehlt da das Praxiswissen). Als Anfertigung bei einer nicht zu kleinen Abnahmemenge ist die Wahl eines entsprechenden Materials jedenfalls möglich.
 
  • Warum gibt es für Bandschleifer keine "Brilliant" Bänder ??
  • #3
@ric :thx: :thx: Vielen Dank, das ist eine logische Erklärung, auf die Menge für eine Sonderanfertigung schaffe ich es wohl nicht. Nun ja, die Roten gehen ja auch ausreichend gut.
 
  • Warum gibt es für Bandschleifer keine "Brilliant" Bänder ??
  • #4
Ich hab mich auch schon darüber geärgert.
 
Thema: Warum gibt es für Bandschleifer keine "Brilliant" Bänder ??
Zurück
Oben