Bosch PMF 250 CES gibt den Geist auf....Garantie?

Diskutiere Bosch PMF 250 CES gibt den Geist auf....Garantie? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Mein Bosch Multifunktionswerkzeug hat gestern beim arbeiten plötzlich laut zu heulen angefangen. Mir ist zuvor aufgefallen, dass es...
S

Schattenjäger

Registriert
10.11.2007
Beiträge
10
Hallo,
Mein Bosch Multifunktionswerkzeug hat gestern beim arbeiten plötzlich laut zu heulen angefangen. Mir ist zuvor aufgefallen, dass es relativ schnell heiss geworden ist und dadurch auch Fett an den Lüftungsschlitzen ausgetreten ist. Ich hab das Teil im März 2015 gekauft und nur selten benutzt. Wenn ich richtig informiert bin, habe ich ja 2 Jahre Garantie darauf. Gekauft habe ich es im Toom Baumarkt. Meine Frage: soll ich es dahin bringen, wo ich es gekauft habe, oder soll ich mich lieber gleich an Bosch direkt wenden?

Danke schonmal für eure Meinung

Gruß
Schattenjäger
 
Dein Vertragspartner ist und bleibt der Händler.
 
Dirk schrieb:
Dein Vertragspartner ist und bleibt der Händler.
Das gilt für die Gewährleistung und für eine evtl. Garantie des Baumarkts, nicht aber für eine Garantie des Herstellers (die ich nach Ablauf der 6-monatigen "Beweislast beim Verkäufer"-Frist bevorzugen würde), hier kommt es auf die Garantiebestimmungen an.

Bei Bosch soll danach das Gerät beim Händler oder einem Bosch-Kundendienst abgegeben werden. Auf der Website wird davon abweichend aber auch eine Abholung durch Bosch angeboten, das wird wohl der schnellste und bequemste Weg sein.
 
Hatte auch mal ein Problem mit einem Boschgerät was ich bei Toom gekauft habe. Ich bin damals zum Baumarkt gefahren wo man das Gerät einfach getauscht hat. Das Defekte wurde dann an Bosch retourniert.
 
Thema: Bosch PMF 250 CES gibt den Geist auf....Garantie?

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
15.350
HAL242
H
M
Antworten
6
Aufrufe
1.204
knut
K
I
Antworten
0
Aufrufe
2.113
IceCap
I
J
Antworten
4
Aufrufe
3.583
joebecker
J
B
Antworten
16
Aufrufe
10.795
bastler123
B

Neueste Themen

Zurück
Oben