Warum gibt es bei Bosch keine Kohlebürsten für die GBM 10 E?

Diskutiere Warum gibt es bei Bosch keine Kohlebürsten für die GBM 10 E? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Warum gibt es bei Bosch (online) keine Kohlebürsten für die GBM 10 E Bohrmaschine? Man kann alles dort nachbestellen, aber keine Kohlebürsten...
B

BoschScintilla09

Guest
Warum gibt es bei Bosch (online) keine Kohlebürsten für die GBM 10 E Bohrmaschine?

Man kann alles dort nachbestellen, aber keine Kohlebürsten?
Wieso nicht?
 
Best Nr 2604320911
Zur allerhöchsten Not da mal Anrufen oder nachfragen.
Bei mir Funzt es mit der Bestellung.
8€ und nen paar zerhackte
 
BoschScintilla09 schrieb:
Warum gibt es bei Bosch (online) keine Kohlebürsten für die GBM 10 E Bohrmaschine?

Man kann alles dort nachbestellen, aber keine Kohlebürsten?
Wieso nicht?

Man sollte bei Bosch grundsätzlich Ersatzteile nach der 10-stelligen Maschinentype und nicht nach der Verkaufsbezeichnung heraussuchen.

Für die Maschine gibt es verschiedene Kohlenhalter = Bürstenplatte.
Bei älteren Modellen mit einem Spann-Klips über der Kohle = auswechselbar = 2 604 321 911 = 4,35 + Mwst.

Andere Modelle/Baujahre haben eine Bürstenplatte mit Biegelaschen an den Kohlehaltern. Hier wird normal (geht auch 1-2 x auf/zu biegen) die kpl. Bürstenplatte getauscht.

10 RE = 2 605 807 060 = 6,15 + Mwst.

10 E = 2 609 992 606 = 5,45 + Mwst.
 
Hallo
Herr Gürth,
Danke!!! :!: :!:
Aber Teile für die Bosch Scintilla Bohrmaschine (sie wissen schon)gibt es nach Ihren Verfahren der Suche auch nicht??
Haben Sie auch nichts mehr daheim?

Das nächste Mal bestelle ich über Bosch pt.....bzw. nach Ihren Verfahren...
ist wirklich besser...die Kohlen waren in der Explos. Zeichnung nicht drin...

Wollte noch mal fragen..wissen Sie wie bei der Scintilla Pendelstichsäge (Sie wissen schon, haben die Nummer) die "Sägespäne Blasfunktion" funktioniert?
Ich habe meine beiden Scintillas jetzt ja nach Zeichnung wieder zusammen gesetzt...doch ich bin mir nicht sicher ob diese Blasfunktion funktioniert.....jedenfalls kann ich beim sägen den Bleistiftstrich nicht sehen....
Kann ich da beim Zusammenbauen was falsch gemacht haben?
Gruß
Jörn
 
Wenn die Bohrmaschine diese Klammer auf dem Kohelhalter hat,
dann 2 604 321 911 bestellen.
75_kohlenklammer_1.jpg



sonst die kpl. Bürstenbrücke wählen.
Die Preisdifferenz ist ja nun wirklich gering. Notfalls veranstalten wir hier eine Sammlung für die 1,10 €.

Jetzt noch etwas zur Stichsäge: Vielleicht sorgfältiger arbeiten ??

75_1582blasluft_1.jpg
 
Hallo
Herr Gürth,
ok! das mit der GBM 10 E hab ich jetzt "durchgeholt"....das ist mir nun klar...Danke dafür!

Tja, weiß nicht ob das was mit "Sorgfälltiger Arbeiten" zu tun hat...kann auch angehen, würde eher sagen mit mangelnder Erfahrung....und fehlenden "Durchblick".....über das Zusammenspiel...der einzelnen Teile..

Muss aber auch sagen bin stolz darauf das ich die Stichsägen beide wieder zusammen bekommen habe....mache sowas nicht jeden Tag, bin ja Elektriker, aber mit sowas hat ich bisher nie was zu tun...
Aber irgentwie, macht mir das richtig Spaß in letzter Zeit....alte Bosch Werkzeuge zu reparieren..... :wink:

Also das "Formstück 812" ist vorhanden....sieht so aus als wenn ich eventuell da noch mal was auseinander bauen müsste, um das zu checken...."Formstück32"...mhmm das ist die Frage...ich habs da nicht draußen gehabt....mal sehen...

Super! Vielen Dank für die Zeichnung! Muss mal sehen...
Habe jetzt bei Bosch noch mal ne Anfrage gestartet, wegen den fehlenden Teilen an der Bohrmaschine Scintilla..mal sehen was kommt..

Besten Dank nochmal für Ihre Hilfe, und auch für Ihre Geduld!
Super!

Gruß
Jörn
 
Hallo
Habe den Fehler gefunden!
Ganze Maschine noch mal demontiert...

Habe ja den kompletten Anker getauscht....dabei hatte ich nicht diesen Lüfterdeckel wieder mit eingesetzt, bzw. weiß nicht ob dieser da vorher überhaupt mit drin war......
Also dieser Deckel der um das Lüfterrad sitzt....komischerweise ist dieser auch nicht in der Explosionszeichung mit drin...daher hatte ich den Fehler nicht bemerkt...

Der Luftdruck war daher zu gering..und die Luft ging überall anders hin, aber nicht in den Luftkanal...



Habe schon wieder ne neue Bosch Bohrmaschine gekauft.
Herr Gürth was können Sie mir darüber sagen?
PSB 650 RE...soll defekt sein...
schätze mal sind die Kohlen.....?
Habe ja Zuhause das Vorgängermodell...das ist nahezu unzerstörbar...denke daher das es bei diesen auch nur an einer Kleinigkeit liegt...preiswert ersteigert....
 
.soll defekt sein...
schätze mal sind die Kohlen.....?

Schätzungen sind da wenig hilfreich :!:
Zerlegen, überprüfen, durchmessen.........Ergebnis feststellen.
 
Hallo
Also alleine das Schlagfeste Schnellspannbohrfutter war schon fast das Geld wird.......daher.....

Aber was halten Sie technsich von diesen PSB Bosch Maschinen..?
Habe mir gerade die Explosionszeichung angesehen....sehr sehr simpel aufgebaut.......erstaunlich simpel....komplex muss nicht immer gut sein......aber...

Waren die alten Bosch vielleicht noch besser..z.B die BOSCH PSB 500 R?
Was baut Bosch bei den Blauen grundsätzlich anderes als bei den Grünen? Bessere Lager? Bessere Wicklungen?
Manche sagen ja, Blau ist heute auch nicht mehr das was es mal war...

Gruß
Jörn
 
Thema: Warum gibt es bei Bosch keine Kohlebürsten für die GBM 10 E?

Neueste Themen

Zurück
Oben