Wartung Stihl 029

Diskutiere Wartung Stihl 029 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon einiges hilfreiches gefunden und poste jetzt mal meine erste Frage in der Hoffnung, dass mit hier...
P

psel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon einiges hilfreiches gefunden und poste jetzt mal meine erste Frage in der Hoffnung, dass mit hier jemand weiterhelfen kann :)

Meine Stihl 029 läuft an sich ganz gut, da sie aber schon einige Betriebsstunden runter hat wollte ich sie mal richtig reinigen und die nötigen Teile tauschen. Pro Jahr mache ich zwar nur 3-5 fm Holz damit, aber über die Jahre summiert sich das auch.
Daher meine Entscheidung: zerlegen, reinigen, durchschauen und wieder zusammenbauen.

Das klappt auch ganz gut, das meiste ist zerlegt und gereinigt. Mir ist nur noch nicht klar, wie ich den Motor aus dem Kunststoffträger raus bekomme. Zwischen den beiden Teilen hat sich nämlich mit der Zeit ein halber Wald angesammelt, den ich da gerne bei der Gelegenheit rausholen würde :wink:

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand zufällig eine Reparaturanleitung griffbereit?

Danke & Gruß,
Peter
 
Habe das mal schnell rauskopiert ::::
NR 1 :wink:
Zum Thema Explosionszeichnungen von Stihl-Geräten und der entsprechenden Geschäftspolitik der Fa.Stihl wurden hier bereits unzählige Beiträge verfaßt.

Die Antwort lautet daher: NEIN !

Es darf Dir niemand eine Explosionszeichnung oder gar eine Werkstattanleitung für ein Stihl-Motorgerät schicken. Du sollst stattdessen die nächste Fachwerkstatt aufsuchen. Stihl versucht dies mit juristischen Mitteln durchzusetzen. Alle Webseiten die entsprechendes Material anbieten, laufen über kurz oder lang Gefahr, gesperrt zu werden. Deren Betreiber werden mit juristischen Mitteln verfolgt und auf Schadenersatz verklagt

Nummer 2 :wink:

liebe Leute hier imTread
Ihr wisst ja, dass ihr Dokumentation der Firmen nicht kopieren dürft, da ihr die Urheberrechte verletzt.
Wir wollen hier auch keine Tausch oder Handelsbörse für sowas sein, sonst kann uns Stihl den Hahn zudrehen.
Inzwischen scheint es Leute hier zu geben, die sowas haben. Wendet euch doch direkt an sie und stellt hier keine Suchmeldung nach Kopien rein.
Danke
Für fachliche Fragen ist hier immer jemand ansprechbar.

Grüße
 
Hallo Trabold,
das ist jetzt eigentlich genau die Antwort, die ich erwartet habe....also ehrlich, irgendwie war mir das klar. :crazy:

1. Wenn ich zu einem Stihl-Händler gehen wollte, hätte ich das ja logischerweise auch gemacht und hier keine Frage gepostet, oder?
Außerdem lasse ich mir von einem Hersteller nicht vorschreiben, wo und wie ich meine Maschine warten bzw. repariere.

2. Habe ich nach einer Kopie der gesamten Anleitung unter Verletzung eines Urheberrechts gefragt? Wo denn bitte?

3. Es gibt andererseits auch viele Möglichkeiten an eine originale Reparaturanleitung zu kommen...

4. Da es wirklich kaum Material gibt könnte ich ja wenn ich fertig bin eine Anleitung mit Fotos auf meiner Homepage einstellen. Verletzt sicher kein Urheberrecht und hilft vielen Leuten weiter.

Ich würde mich freuen wenn jemand konstruktive Vorschläge zu meinem Problem hätte. :) Danke schonmal im voraus!

Gruß,
psel
 
Kleiner Nachtrag:
Trabold, habe gerade Deine Fußzeile gelesen:

MOTORGERÄTE FACHHÄNDLER Wir bieten ERSATZTEILE rund um das Gartengerät. Gerne auch Techn.-Unterlagen und Telefonberatung

Wie verhält sich das mit den technischen Unterlagen? Ich hätte da Interesse!

Gruß,
Peter
 
bei fragen melden, hast übrigens eine PN

zum zylinder, er wird von 4 schrauben von unten gehalten, mal unter dem dreck suchen, dazu den selbigen unter der säge abkratzen!!


wenn du sie nicht nur putzen magst.... ist sicherlich auch reichlich 10 jahre jung deine 029, nimm einen fuffi und tausche wdr,wenn nötig kwlager, impulsschlauch, benzinschlauch, ölschlauch, öl und benzin filter, evtl dichtungen der verschlüsse, alles relativ günstig beim stihlhändler zu beziehen, ich habe durch vergleichen mitbekommen das die originateile von stihl meist günstiger sind als die aus dem zubehör, und beim freundlichen kann man auch mal das ein oder andere gebrauchtteil bekommen, natürlich auch nützliche ratschläge, zylinder verwende ich auch aus dem zubehör da die orig emens teuer sind.......!
wenn sie einmal zerlegt ist lohnt sich das da du warsch auch noch etwas freude drann haben willst!

grüße kallinr2
 
Sie wollen es nicht verstehen :

Habe das mal schnell rauskopiert

das sind Antworten aus dem Forum nicht von mir :idea:

Sie schreiben

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand zufällig eine Reparaturanleitung griffbereit

Habe ich nach einer Kopie der gesamten Anleitung unter Verletzung eines Urheberrechts gefragt? Wo denn bitte?

der von Ihnen eingesetzte Smilie ist exakt was ich denke..
Leider können wir Ihnen, obwohl Unterlagen vorhanden, nicht weiterhelfen, aber ein Tipp in E-Bay werden diese Unterlagen angeboten :D :wink:
 
Thema: Wartung Stihl 029

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben