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_Tobi_
- Registriert
- 25.08.2006
- Beiträge
- 210
Hallo,
in den anstehenden Wintermonaten steht die Pflege und Wartung unserer Motorsägen an, namentlich Stihl 018C und Stihl 026.
Bisher wurden eingentlich noch nie Verschleißteile etc. gewechselt.
Folgende Teile würde ich wechseln:
- Zündkerze
- Kraftstofffilter
- Kettenrad
Das Kettenrad hat bei uns Rillen >0,5mm, hier rät die Bedienungsanleitung zum Wechsel! Sollte man sich daran halten bzw. welche gefahr geht von einem "verschlissenen" kettenrad aus?
Sonst noch Teile die es zu kontrollieren gibt? Die Sägen funktionieren soweit einwandfrei, naja die 018 verliert hin und wieder etwas öl wenn sie länger steht... unser stihl fachhändler meinte das sei "normal" bei den nicht profisägen?
Noch ein anderes Problemchen:
Unsere Motorsense, eine FS 300 zieht einfach nicht mehr richtig!Sie ist ca. 5 - 7 Jahre alt. Besonders extrem ist es beim kaltstart, da ist der motor gar nicht auf touren zu bringen, erst nach einigen betriebsminuten wirds besser.
Aber die durchzugsstärke aus vergangen tagen erreicht sie leider auch in warmen zustand nicht mehr? Unter Last ist ein merklicher drehzahleinbruch festzustellen.
Muss man hier den Vergaser nachstellen? oder sind andere teile verschlissen? Bisher wurde an dieser auch nichts gewechselt(zündkerzen, etc.).
MfG
Tobi
in den anstehenden Wintermonaten steht die Pflege und Wartung unserer Motorsägen an, namentlich Stihl 018C und Stihl 026.
Bisher wurden eingentlich noch nie Verschleißteile etc. gewechselt.
Folgende Teile würde ich wechseln:
- Zündkerze
- Kraftstofffilter
- Kettenrad
Das Kettenrad hat bei uns Rillen >0,5mm, hier rät die Bedienungsanleitung zum Wechsel! Sollte man sich daran halten bzw. welche gefahr geht von einem "verschlissenen" kettenrad aus?
Sonst noch Teile die es zu kontrollieren gibt? Die Sägen funktionieren soweit einwandfrei, naja die 018 verliert hin und wieder etwas öl wenn sie länger steht... unser stihl fachhändler meinte das sei "normal" bei den nicht profisägen?
Noch ein anderes Problemchen:
Unsere Motorsense, eine FS 300 zieht einfach nicht mehr richtig!Sie ist ca. 5 - 7 Jahre alt. Besonders extrem ist es beim kaltstart, da ist der motor gar nicht auf touren zu bringen, erst nach einigen betriebsminuten wirds besser.
Aber die durchzugsstärke aus vergangen tagen erreicht sie leider auch in warmen zustand nicht mehr? Unter Last ist ein merklicher drehzahleinbruch festzustellen.
Muss man hier den Vergaser nachstellen? oder sind andere teile verschlissen? Bisher wurde an dieser auch nichts gewechselt(zündkerzen, etc.).
MfG
Tobi