Wand und Deckenschleifer von der Firma Eibenstock ETS 225

Diskutiere Wand und Deckenschleifer von der Firma Eibenstock ETS 225 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute , Ich muß Gipskartonplatten verschleifen , und da ich es nicht mit der Hand machen will , da es ein ganzes Haus ist , möchte ich mir...
D

Delco

Registriert
21.03.2010
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Hallo Leute ,
Ich muß Gipskartonplatten verschleifen , und da ich es nicht mit der Hand machen will , da es ein ganzes Haus ist , möchte ich mir eine Maschine dafür zulegen.
Diese sollte gut funktionieren , möchte mich nicht damit rum ärgern.
Nun bin ich auf die Firma Eibenstock gestoßen , die haben das Gerät ETS 225 im Angeboten.Hat jemand hier Erfahrung mit der Firma , oder andere Gerät als Empfehlung?

Ich habe den Staubauger von Kärcher NT 35/1 Tact . Staubklasse M
das Gerät sollte mit diesem Sauger die Schleifstäube absaugen können!
 
Ich selber habe nie was von Eibenstock besessen - aber nur Gutes darüber gehört. Ich denke, das Gerät ist nicht schlechter als die übrigen Bekannten von Flex und Festool.

Ich selber hatte für meine Arbeiten eine Planex, die hat absolut keine Probleme gemacht. Einfach mal die Preise zwischen Festool und Eibenstock vergleichen.

Sollte das Gerät nach den Arbeiten wieder verkauft werden würde ich immer wieder zu Festool tendieren, die Marke wird man im Netz extrem gut los. Eibenstock ist bei Weitem nicht so bekannt wie Festool. Hier im Forum vielleicht, in der Bucht sicher nicht...
 
Eibenstock kann man ohne weiteres kaufen. Sind Profigeräte.
Der NT35 Tact zieht das locker durch, wenn der Tact(Rüttler) an ist.
 
Festool hab ich mir schon angesehen, der Planex ist top aber sehr teuer , das Gerät von Eibenstock kostet ca 300 Euro.
Vom Rotex 150 von Festool hat mir der Verkäufer abgeraten, weil dieser nur für kleine schleif arbeiten mit Gipsstäuben geeignet ist.Der Gipsstaub ist für dieses Gerät zufein und beschädigt ihn.
 
Das der Gipsstaub die Rotex beschädigt würde ich mal bezweifeln. Die Rotex ist erstaunlich robust - aber für die Arbeiten ist das Teil in der Tat nicht gemacht zumal nur eine 27er Absaugung vorgesehen ist.
 
Da schließe ich mich SchwarzeSonne an, der Rotex ist ein robustes Gerät und kann Gipsstaub sicher ab, aber allein vom Gewicht her ist der definitiv das falsche Werkzeug.

Wenn einen Einhandschleifer, dann soetwas wie der Mirka Deros/Ceros, Leicht, handlich und auch für diese Arbeiten ausgelegt, preislich auch nicht zu teuer (im Vergleich zu den Langhalsschleifern).

Die Variante mit dem Planetex der danach dann wieder verkauft wird halte ich aber noch am sinnvollsten, die gehen bei ebay sehr gut weg.


@SchwarzeSonne:
SchwarzeSonne schrieb:
Ich selber habe nie was von Eibenstock besessen - aber nur Gutes darüber gehört. Ich denke, das Gerät ist nicht schlechter als die übrigen Bekannten von Flex und Festool.
Meinst du das ernst?
Ein ~350€ Langhalsschleifer von Eibenstock ist genauso gut wie ein ~800€ Gerät von Festool?

Ich kann dazu nicht allzuviel sagen, da ich beide Geräte noch nicht in der Hand hatte (außer mal kurz beim Werkzeughändler), würde mich aber doch etwas wundern.
 
Ich hatte einen Rotex 150 in der Hand beim Händler der von Gipsstaub kaputt ging. Der Staub ist so fein das er sich in der Maschine festsetzt , und dann mit der Zeit mit Luftfeuchtigkeit reagiert . Sagte der Fachhändler und das war nicht im üblichen Baumarkt!

Ich glaub langsam das um Festool ein riesen Hyp gemacht wird ( die Gerät sind gut) , aber ich hab mich bei den Staubsaugern schlau gemacht , und da hat Kärcher die Test s gewonnen.

Die Flex Trockenbauschleifer sind auch gut , nur ist es auch eine Preis frage !
 
So , heute ist der Schleifer geliefert worden .
Eibenstock ETS 225 , Leute das Gerät ist super !
Da macht das Schleifen sogar Spaß !!
Sehr einfach gehalten das Gerät aber läuft, man schleift nur schnell mal die Gipskartonplatte durch.!!!!
Absaugung super kaum Staub , nur passen die Kärcher Saugschläche nicht , aber Tape hilft immer ;- )
 
Thema: Wand und Deckenschleifer von der Firma Eibenstock ETS 225

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
808
unicque
U
R
Antworten
6
Aufrufe
2.810
Roman W
Roman W
S
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben