Vordach an Wärmedämmung montieren. Alternative zu F. Thermax

Diskutiere Vordach an Wärmedämmung montieren. Alternative zu F. Thermax im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - 260641675731 Hallo möchte dieses Vordach über unserer Hauseinganstür montieren. Grundsätzlich kein Problem, da die mitgelieferten Stockschrauben...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
eBay-Link

Hallo möchte dieses Vordach über unserer Hauseinganstür montieren.

Grundsätzlich kein Problem, da die mitgelieferten Stockschrauben sehr hochwertig und ausreichend dimensioniert sind. Jetzt haben wir aber unsere Fassade gedämmt mit 100 mm Styropor und möchten jetzt nicht das ca. 60 kg schwere Vordach uns die Fassade eindrückt.

Ich habe gesehen dass es dübel gibt von Fischer. Thermax sollen die Guten heißen. Im Fachhandel mit 100 Euro für 4 Schrauben ganz schön teuer + noch der extrem teure Injektionsmörtel mit knapp 40 Euro. Warum kostet der Fischer doppelt soviel wie der Tox Injektionsmörtel?

Um Kältebrücken geht es eher weniger da das Vordach an einem unbeheitzen Hausflur angebracht wird.

Mörtelpatronen hätte ich zuhause, aber da hätte ich Angst dass es mir die Gewindestangen nach unten drückt und mir die Fassade kaputt reißt.

Vll. hat jemand Anregungen. Zwischenstand ist: Armierungskleber + Gewebe sind angebracht in den nächsten Tagen kommt wohl Fassade drauf.

Ps Mauerwerk ist Hohlblockstein.
 
Thema: Vordach an Wärmedämmung montieren. Alternative zu F. Thermax
Zurück
Oben