Vertikutiermesser-richtige Stellung

Diskutiere Vertikutiermesser-richtige Stellung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Frage: Wie ist die korrekte Stellung von Vertikutiermessern. Bisher waren die Messer bei meinen Leigeräten immer exakt alle in einem...
M

mv404

Registriert
10.08.2004
Beiträge
42
Hallo,
meine Frage: Wie ist die korrekte Stellung von Vertikutiermessern. Bisher waren die Messer bei meinen Leigeräten immer exakt alle in einem bestimmtem Winkel zueinander angeordnet. Jetzt habe ich mir einen älteren Tielbürger zugelegt. Dort sind die Messer teilweise parallel, dann im Winkel usw. Sieht aus wie eine "Aola-Welle" sagt meine Lebensgefährtin. Ist dies so richtig? Wer kann mir helfen?
 
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Hallo,
die Messerstellung ist bei Vertikutierern relativ "egal"

(Solange mit dem Gerät ein gutes Arbeits-Ergebnis erzielt wird) :lol:


MfG
Manni
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

vorteilhafter dürfte die variante sein, dass ein messer nach dem anderen in den boden greift, d.h. dass man beim einbau das nächste messer jeweils eine einstellung weiter einbaut.

so wird das gerät gleichmäßig und nicht stoßweise belastet.
 
Thema: Vertikutiermesser-richtige Stellung

Ähnliche Themen

Bosch PFZ 550 E - Sägeblattbefestigung

SABO 52-151 startet nicht

HDR Kränzle K2000 Serie oder Profi Serie?

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Einhell SGA161/1 Defekt Stufenschalt

Oben