Vergasereinstellung Honda GCV 135 oder 160

Diskutiere Vergasereinstellung Honda GCV 135 oder 160 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde, kann mir einer bitte die Vergasereinstellung seines Honda GCV 135 oder 160 durchgeben. Wäre sehr nett. Es handelt sich um einen...
B

Blade

Registriert
26.02.2007
Beiträge
109
Hallo Freunde,
kann mir einer bitte die Vergasereinstellung seines Honda GCV 135 oder 160 durchgeben. Wäre sehr nett. Es handelt sich um einen Rasenmähermotor. Meiner springt manchmal erst nach 30-50 malziehen an und das ist ja ein Unding. ich hoffe auf eure hilfe. mfg
 
Hallo,

hast Du denn alle anderen möglichen Ursachen für die Startschwierigkeiten schon ausgeklammert?
Ich gehe mal davon aus, dass wenn der Motor läuft er "gut" läuft.
Also das übliche:
Chokeklappe schliesst
Luftfilter sauber (neu?)
Kerze OK (neu?)
Vergaserdüsen sauber?
Zündung i.O.? (Spaltmaß, Zündspule)

Grundeinstellung sollte ganz rein und 1,5 - 1,75 Umdrehungen raus sein.

Gruß
LaMa
 
die Vergaser haben nur eine Leerlaufgemisch einstellschraube
vermutlich -kolbenfresser- ventilschaden- ansaugplatte defekt?
 
also wenn er läuft , läuft er wirklich ohne zu übertreiben sehr gut, er läuft dann ganz rund und springt wenn er warm ist nach einem kurzen ziehen an. dreht auch konstant hoch etcc...alles ok nur mit dem starten wenn er gestanden hat und kalt ist.
 
Wir haben genau das gleiche Problem. Wäre schön wenn der Themenstarter mal sagt ob/und wie er es wieder geschafft hat
 
Ich gebe Bescheid sobald ich es es geschafft habe, habe es noch nicht probiert.
 
hab gerade meine Vergaser Schraube eingestellt, also ca. 1,5 Umdrehungen raus. Aber ich denk der is mir grad abgesoffen. Ich probier heute abend nochmal.... Wenn es so gehen sollte bekommst du beschied

So eine Dreckskiste dieser Honda... wenn er läuft geht er wirklich richtig geil für nen rasenmäher, aber der Kaltstart is echt ne Herausforderung.
 
Hab jetzt die Schraube verstellt und es geht immernoch net. Ich wes ne weiter...
 
Ok habs aufgegeben... zur Reperatur gebracht, und siehe da, einmal ziehen und er läuft
 
Und was haben sie gemacht ? Entweder haben sie es dir ja gesagt oder du siehst was sie gemacht haben ?
 
nunja wir haben gefragt, jedoch keine genaue auskunft bekommen. eins ist sicher: bei 70€ inklusive messerschärfen war schon ein bisschen was kaputt, bzw verstellt denke ich eher, denn die zündkerze ist die alte.
 
Ich hab jetzt ein Problem bei meinem Honda-Rasenmäher, der hat auch einen GCV160-Motor.
Starten geht einwandfrei, nur wenn man ihn dann mit Höchstdrehzahl laufen lässt (Hase), läuft er total unrund: die Drehzahl ändert sich ständig. Man muss man den Schalter ein Stückchen in Richtung Choke schieben, dann läuft er wunderbar.
Wenn ich ihn aber zurückschiebe auf Leerlauf (Schildkröte), dann geht er aus :(
Hab schon versucht an den Schräubchen zu drehen, aber z.B. die, die näher am Motor sitzt (müsste die Leerlauf-Einstellschraube sein), die kann ich gar nicht ganz drehen: da ist eine Art Sicherung dran, so dass man sie nur ca. 30° nach links oder rechts drehen kann.
Jetzt habe ich an der Drosselklappen-Anschlags-Schraube gedreht: Drehzahl ist jetzt zwar konstant, lässt sich aber nicht mehr zw. Höchstdrehzahl und Leerlauf ändern, wenn den Schieber entsprechend stellt.
Jemand eine Idee? So schwer kann das Einstellen ja auch nicht sein: am Moped geht´s ja auch relativ easy.
 
Ich habe keine Ahnung von Honda Motoren, aber wenn der Mäher letztes Jahr einwandfrei lief, dann
- haben sich die Schrauben nicht von alleine verstellt
- ist das Gemisch jetzt zu mager (deshalb Lauf mit anfettendem Choke OK)
- kommt der Sprit nicht schnell genug nach, denn die Höchstdrehzahl wird nicht stabil erreicht.
Also Vergaser gründlich reinigen. Zumindest die Schwimmerkammer einmal abschrauben und das darin eventuell vorhandene Wasser Alkoholgemisch entfernen und die zentrale Hauptdüse "und andere sichtbare Löcher" mit einer Nylonborste (Zahnbürste, Klobürste...) reinigen.HIERkann man einmal sehen, wie das Ganze prinzipiell funktioniert.
 
Hm ok, also du würdest alles einmal demontieren und komplett reinigen. Ich versuch´s morgen mal und werde berichten..
 
Hallo Leute,
ich weiß,das Thema ist schon etwas älter,aber denke ich mal interresant.

Ich hab kürzlich einen Mäher mit Honda GCV 135 Motor geschenkt bekommen.Mäher ist in einem guten Zustand,neues Messer Kerze Luftfilter,und neues Öl währen nötig,dachte ich.
Also erstmal altes Benzin raus,neues Benzin rein.
Mäher sprang schlecht an,und lief nicht,nur mit fast geschlossener Coke-klappe,ansonsten hat die Drehzahl immmer Gependelt,immer schön hoch und Runter.
Ich habe den Vergaser 2 mal gereinigt,jedesmal nur kleine Verbesserung,nicht das wahre.
Bei der 3. Reinigung habe ich mir Düsenreibahlen besorgt.
Also Vergaser wieder auseinander und alles schön mit den Reibahlen gereinigt,bzw jede Düse mehrmals durchgestochen.Alles noch mit Druckluft und Reiniger ganz ganz gründlich gereinigt.
Zum Schluss habe ich die Dichtungen noch ganz leicht mit Loctite Flächendichtung ganz dünn bestrichen,da ich keine Neuen Dichtungen mehr hatte(neue werden noch besorgt).
Und siehe da,der Mäher läuft wie am ersten Tag,läuft super Rund,im Stand und bei Vollast,alles Super!
Also was wichtig ist,das der Weg,zwischen Vergaser und Zylinder absolut Dicht ist,und das der Vergaser absolut sauber,und jede! Düse Richtig penibelst gereinigt wird.
Dann sollte es funktionieren,solange kein anderer Defekt vorliegt.
Ich habe ich noch ein schönes Video zum Vergaser säubern gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=V3S_7XpUioE

grüße und viel erfolg Peter
 
Wir haben einen Honda Izy 46 Rasenmäher mit Honda GCV135.

3 Jahre alt, und keine Probleme bis auf jetzt.... Der Rasenmäher läuft unruhig. Alles wurde gereinigt : Luftfilter gewächselt, Vergaser komplet ausgebaut und gereinigt mit Ultraschall.

Aber immer noch unruhig....

Wieder ausgebaut, und ich habe festgestellt dass zwischen der Motor und Vergaser, da gibt es ein Teil aus Messing, mit einer Nadel aus Edelstahl.
Dieses Teil finden wir nirgendswo auf Zeichnungen....
Anscheinend muss diese Nadel sich bewegen (auf Feder), aber hier ist sie fest, und reingedruckt.

Hätte jemand eine Ahnung um welches Teil es sich handelt ? welche Teilenummer ?

Danke :wink:
 
Hallo zusammen

ich habe auch den Motor um den sich hier handelt, GCV 135 im Rasenmäher. Er läuft seit 2002 also seit 14 Jahren wie eine 1 !

Hebel auch Choke 1x ziehen und er läuft. Einfach toll dieser Motor. Ich vermute er ist besser als ein vergleichbarer Briggs.

Ich schreibe hier deswegen weil ich ihn nicht nur als Rasenmäher nutze, sondern auch als Wühlmausscheuche. Jetzt zu dieser Jahreszeit, geht es wieder los mit den Hügeln im Garten, wenn ich Hügel im Garten sehe, lasse ich den Mäher einfach einen kompletten Tank auf Vollgas laufen. Die Vibrationen und Geräusche, verjagen die Viecher bisschen, dann ist wieder Ruhe für paar Wochen. Für diesem Betrieb, da er unbeaufsichtigt vor sich hinlauft, baue ich natürlich vor dem Winter das Messer ab, nicht das mir da wer drunter langt und die Katastrophe ist da.

Ich lasse ihn auch bei Schnee und Kälte laufen, kein Problem, nur ist mein Problem, ohne das Messer, muss ich ihn bis er eine gewisse Temperatur erreicht hat, immer wieder starten weil er einfach aus geht. Baue ich das Messer ein, kein Problem, 1x ziehen und er läuft wie ein Mercedes. Ohne Messer bis er kalt ist, läuft er echt schlecht, ich vermute mal, dass ihm das Gewicht /Masse vom Messer fehlt, das Messer wird wohl wie eine kleine Schwungscheibe auf ihn wirken.

So meine Frage, kann man so eine Art runde Schwungscheibe mit gewisser Masse (1-2Kg) nachkaufen? ich würde sie statt dem Messer anschrauben.

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand einen tipp geben würde, welche einfach passt 1:1 statt dem Messer.

Danke

Gruss Leuk :thx:
 
Thema: Vergasereinstellung Honda GCV 135 oder 160

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.343
Trabold
T
D
Antworten
2
Aufrufe
6.783
ChristianHe
C
T
Antworten
2
Aufrufe
10.052
dermahler
D
T
Antworten
1
Aufrufe
2.248
TimmyA76
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben