Vergaser reinigen

Diskutiere Vergaser reinigen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand ein paar gute Tipps zum reinigen einers Vergasers? Reihnfolge der Arbeitsschritte oder ähnliches Danke im Vorraus Mfg...
M

Motorsägenfan

Registriert
16.01.2007
Beiträge
44
Ort
Lucka
Beruf
Ausbildung zum Forstwirt
Hallo,
hat jemand ein paar gute Tipps zum reinigen einers Vergasers? Reihnfolge der Arbeitsschritte oder ähnliches
Danke im Vorraus


Mfg Motorsägenfan
 
Da gibt es soviel nicht zu zu sagen! Ich mache immer Fotos von Dingen, die ich zum ersten Mal zerlege. Das hilft sehr bei Zusammenbauen. Ansonsten zuerst von außen mit Waschbenzin und Pinsel reinigen, dann Stück für Stück alles zerlegen, was geht, darauf gefasst sein, dass eventuell die Membranen beim Ausbau zerstört werden (sind neue verfügbar?) und schließlich ordentlich Druckluft durch alle Öffnungen, die Du sehen kannst durchjagen. Druckluft ist schon entscheidend für die Vergaserreinigung.

Ich mache es immer so wie beschieben und bisher hat es funktioniert.

Gruß,
Bernd
 
Hallo Motorsägenfan,

von außen ordenlich sauber machen, nehme dann immer weißes Küchenpaier breite es aus und zerlege den Vergaßer. Beim Ausbauen der Dichtungen und Membranen darauf achten das diese nicht am Gehäuse zu sehr kleben. Vorsichtig bei der Vergasernadel, da schnell mal die Feder flöten geht. Reinige alles mit Kaltreiniger oder Waschbezin.

Wenn du den Vergaser Typ weißt, hätte ich viellecht eine Zeichnung für dich.

Mfg speedy
 
Danke für die Tipps
es ist ein Walbro WB-662
 
Hallo Motorsägenfan,

was hast du denn für eine Säge ?


Mfg speedy
 
Thema: Vergaser reinigen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
11.044
Benderman
Benderman
M
Antworten
9
Aufrufe
3.198
MTD 11/81
M
F
Antworten
25
Aufrufe
24.020
fränkle
F

Neueste Themen

Zurück
Oben