Vergaser äusserlich reinigen

Diskutiere Vergaser äusserlich reinigen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin, wollte nur mal kurz hören ob man zur äusserlichen Reinigung des vergasers am Rasenmäher ruhig bremsenreiniger nehmen kann, um ihn von...
M

MTD 11/81

Registriert
17.04.2006
Beiträge
224
Ort
Weserbergland
Moin Moin,

wollte nur mal kurz hören ob man zur äusserlichen Reinigung des vergasers am Rasenmäher ruhig bremsenreiniger nehmen kann, um ihn von Öl und fett Knatsch zu befreien? Nicht das dass Zeug irgendwelche Dichtungen zerstört ö.ä.

Danke

MFG
 
Bremsenreiniger würde wohl gehen, ist aber zu flüchtig und zu teuer.

Ich greife lieber auf das gute alte Petroleum zurück, ist günstiger, ergiebiger und die Reinigunswirkungs ist auch gut. Ist halt nur etwas umständlicher.
 
günstiger? Die Dose BR kostet doch "fast nix"... Jedenfalls lag mein Liter Petroleom (dummerweise im Baumarkt gekauft, weil ich es schnell brauchte) bei Faktor 4 ..
 
Danke erstmal, das wollte ich nur wissen, wollte das gute Stück gern mal komplett reinigen, also den ganzen Motor, werde dann wohl auf Bremsenreiniger zurückgreifen.
 
Naja...wenn 3 € nix ist schon ok. Aber wieviel Bremsenreiniger brauchst Du für einen Vergaser?? Ich habe nicht den Eindruck, das der richtig ergiebig ist.

Wenn man den ganzen öligen Dreck vom Vergaser abmachen möchte, all den Staub, da geht auch schon mal eine Dose drauf.
 
3€? - da bezahl ich aber weniger als die Hälfte :wink:
 
@MTD 11/81
konkret zu Ihrer Frage :
kann man verwenden da z.B im Bremsenbereich sich Gummimanschetten befinden die nicht beschädigt werden dürfen... :D :wink: :!:
 
Hallo

Danke erstmal an alle für die Antworten. :wink:

@trabold, habe mir schon nen Liter Bremsenreiniger geholt, war zwar nicht grad der billigste (4.99Euro für 500ml bei Obi) aber man gönnt sich ja sonst nichts :lol:
Da will ich mal an die Arbeit gehen, so doll verdreckt ist er nun auch wieder nicht. Aber das gute Stück wollte ich mal wieder richtig auf Vordermann bringen, das man noch viel freude damit hat. 8) :wink:
 
Hallo zusammen,

darf ich hier mal ganz leise anfragen, wie bescheuert man sein muß, um 4,99 Eus für nen halben Liter Bremsenreiniger auszugeben ??
Der Liter Benzin kostet momentan 1,13 Eus und macht den Vergaser von außen genausogut sauber.

Nur mal so als Anstoß zum Nachdenken !!

Gruß
Wolfgang
 
Senx schrieb:
Hallo zusammen,

darf ich hier mal ganz leise anfragen, wie bescheuert man sein muß, um 4,99 Eus für nen halben Liter Bremsenreiniger auszugeben ??
Der Liter Benzin kostet momentan 1,13 Eus und macht den Vergaser von außen genausogut sauber.

Nur mal so als Anstoß zum Nachdenken !!

Gruß
Wolfgang

Ist doch mein Geld nicht deins oder? :twisted:
Ausserdem lässt sich Bremsenreiniger besser mit der Düse ausbringen als nen Benzinkanister über den Motor zu kippen :P
 
Thema: Vergaser äusserlich reinigen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.636
schrauberfritz
S
Schwarzfuss
Antworten
4
Aufrufe
649
Alfred
Alfred
U
Antworten
4
Aufrufe
679
User1234
U

Neueste Themen

Zurück
Oben