Vergaser reinigen...wie?

Diskutiere Vergaser reinigen...wie? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin überhol gerade meine wohl 10 Jahre alte Mantis- Gartenfräse. Da das Teil zwar gut startet, beim Gas geben aber ausgeht, dachte ich mir mal...
T

Tressdan

Registriert
26.05.2009
Beiträge
79
Moin

überhol gerade meine wohl 10 Jahre alte Mantis- Gartenfräse. Da das Teil zwar gut startet, beim Gas geben aber ausgeht, dachte ich mir mal den Vergaser etc. zu reinigen. Nun bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie und habe deshalb Fragen dazu.
Der Vergaser ist vom Typ ZAMA Membran C1U-K17. Foto,s anbei.
Auf dem letzten also das ganze Teil, auf dem vorletzten in den Vergaser rein fotografiert.
Muß ich die Schraube da drinnen auch noch lösen?? Und dann alles mit Druckluft aus/durchsprühen?? Muß ich da noch was reinigen??

Auf dem ersten Foto sieht man den Benzinfilter aus dem Tank und das Überdruckventil. Wie reinigt man am besten den Benzinfilter??

Was könnte man an dem Teil sonst noch reinigen/machen??

Für alle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus

Nissen
 

Anhänge

  • Verga1.jpg
    Verga1.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 213
  • Verga6.jpg
    Verga6.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 196
  • Verga3.jpg
    Verga3.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 175
  • Verga7.jpg
    Verga7.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 173
Nabend, haste mal beim Hersteller geguckt?
Da gibts ne schöne pdf zum Thema, zwar auf Englisch aber besser als nüschts.
 
Moin

äh, jetzt bin etwas unsicher...also auf der Mantis Seite (übrigens alles auf Deutsch) finde ich einiges zu Wartung und Pflege der 4-Takt-Gartenfräse, nur handelt es sich bei meiner um das erste 2-Taktmodell. Und ich kann da keine Antwort so richtig auf meine Fragen finden... oder bin ich blind?

Nissen
 
Moin

:thx: an Benderman, die Zama Seite hat weitergeholfen, ging sogar mit meinem Holperschwenglisch.

Nur mit dem Benzinfilter bin ich noch nicht ganz durch. Auf dem 1. Foto oben sieht man den Filter, der mir ziemlich verdreckt (und damit verstopft) zu sein scheint. Wie reinigt man sowas??, Drahtbürste scheint mir nicht sooo geeignet :flex:

Tressdan
 
Schön das es dir geholfen hat.
Mein Englisch ist auch eher schlecht :wink:

Diese Filter werden glaube nicht gereinigt, also wenn auswaschen u durchpusten nicht reicht - tauschen.
In Kettensägen/Freischneidern sind die auch drin, sollten verfügbar sein.
 
Thema: Vergaser reinigen...wie?

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3.198
MTD 11/81
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.203
speedy c.
S
F
Antworten
25
Aufrufe
24.020
fränkle
F

Neueste Themen

Zurück
Oben