Verfärbung an Hazet Gabelschlüssel: nur ein optischer Makel?

Diskutiere Verfärbung an Hazet Gabelschlüssel: nur ein optischer Makel? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend zusammen, ich habe mir diese Woche einen Satz Hazet Gabelschlüssel gegönnt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit (meine Aldi...
W

wink

Guest
  • Verfärbung an Hazet Gabelschlüssel: nur ein optischer Makel?
  • #1
Guten Abend zusammen,

ich habe mir diese Woche einen Satz Hazet Gabelschlüssel gegönnt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit (meine Aldi Gabelschlüssel sind jetzt im Ruhestand und werden vielleicht im nächsten Leben sogar auch Hazetschlüssel^^).

Nur bei einem Gabelschlüssel ist mir eine bräunliche Verfärbung aufgefallen (siehe Bild)

DSC_8109.jpg


Und im Detail:
DSC_8119.jpg


Ist das nur ein optischer Fehler (wär mir dann egal), oder ist das ein Hinweis auf einen Materialfehler? (Das wäre dann für mich ein Grund zum Umtausch)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
  • Verfärbung an Hazet Gabelschlüssel: nur ein optischer Makel?
  • #2
Hi,

umtauschen !
... egal ob es ein 'nur' ein optischer Fehler ist oder es gar am Material liegt.
Hazet ist teuer, da darf man einwandfreie Qualität erwarten.

Mal anders formuliert : würdest Du in den Aldi gehen und auf dem Tisch ein Satz mit einem solchen Schlüssel liegen sehen, was ginge Dir durch den Kopf ? Würdest Du den Satz mit dem schlechten Schlüssel wählen - oder einen einwandfreien aussuchen ?
Siehst Du - und warum bist Du möglicherweise gegenüber Hazet bereit Zugeständnisse zu machen ?
Weil Du mehr Geld dafür bezahlt hast ? Weil sie einen besseren Namen haben ?
Ich würde das nicht machen.

Gruß, Glatisant
 
  • Verfärbung an Hazet Gabelschlüssel: nur ein optischer Makel?
  • #3
Kann sein dass es ein Fehler in der Beschichtung ist, können aber auch Anlassfarben sein die auf eine Schwäche hinweisen. Umtauschen und gut, die Verfärbung hast du ja schließlich nicht bezahlt :wink:
 
  • Verfärbung an Hazet Gabelschlüssel: nur ein optischer Makel?
  • #4
Hm, ok, überzeugt.
Optisch würds mich halt echt net stören, da nach 2mal benutzen der Griff eh dreckig ist^^

Werd den nächste Woche mal zum Händler bringen.
 
  • Verfärbung an Hazet Gabelschlüssel: nur ein optischer Makel?
  • #5
Selbst wenns nur optisch ist kanns immer noch ein Fehler in der Beschichtung sein und dann rostets dort halt schneller.
 
Thema: Verfärbung an Hazet Gabelschlüssel: nur ein optischer Makel?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.582
black beauty
B
Z
Antworten
6
Aufrufe
2.294
Zentralgestirn
Z
D
Antworten
3
Aufrufe
2.091
Do-it-myself
Do-it-myself
Zurück
Oben