Hazet 5121-3CT Drehmomentschlüssel Frage bezüglich Spiel

Diskutiere Hazet 5121-3CT Drehmomentschlüssel Frage bezüglich Spiel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe mir den oben genannten Drehmomentschlüssel gekauft und musste beim ersten Gebrauch feststellen, dass die Vierkantaufnahme...
S

sliga

Registriert
25.03.2020
Beiträge
2
Ort
AT-Götzis
Hallo zusammen, habe mir den oben genannten Drehmomentschlüssel gekauft und musste beim ersten Gebrauch feststellen, dass die Vierkantaufnahme nicht unerheblich Spiel zum Ratschenkopf hat. Außerdem Tritt dazwischen Fett aus. Funktionieren tut er trotzdem einwandfrei. Ist das "normal" oder handelt es sich hier um einen Fertigungsfehler?

Hier ein paar Bilder, um den Fettaustritt zu veranschaulichen:

20200407_205530.jpg
20200407_205646.jpg

Abdruck nach dem Aufstecken einer Nuss (war beim ersten Gebrauch logischerweise mehr):

20200407_205639.jpg

Als Vergleich mein etwas größerer Drehmomentschlüssel von Famex, hat weniger Spiel und keinen Fettaustritt:

20200407_205834.jpg

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

Fett austritt ist "normal", machen meine Hazet Ratschen auch.

Das Spiel, nun ja, ist "nur" ne 32-Zahn Ratsche, daher würde ich auch hier sagen "normal". Zumindest von allen Ratschen die ich habe, wackeln die "grob verzahnten" von Hazet am "schlimmsten". Ich war da anfänglich auch sehr überrascht ...

Hat der Famex auch "nur" 32 Zähne, oder mehr?


Viele Grüße,
Oliver
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da bin ich grad erleichtert :)
Der Drehmomentschlüssel von Famex hat auf jeden Fall mehr Zähne, wie viele er genau hat kann ich dir leider nicht sagen.
Ich muss wohl von meinen feinverzahnten Ratschen verwöhnt sein :D

Schöne Grüße,
Alex
 
der Fettaustritt ist normal, das Fett das Hazet verwendet ähnelt einem Fließfett.
Ob das Spiel normal ist lässt sich mit den Fotos schwer beurteilen,
der Ausschnitt am Blech zur Vierkantwelle schaut auf den 1, Blick etwas groß aus.
 
Thema: Hazet 5121-3CT Drehmomentschlüssel Frage bezüglich Spiel

Neueste Themen

Zurück
Oben