Velux Fenster GPU M06 defekt

Diskutiere Velux Fenster GPU M06 defekt im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe ein defektes Velux GPU M06 mit folgendem Problem: Das Fenster ist geschlossen. Das Gestänge welches den Schliessmechanismus...
D

der_säger

Registriert
19.10.2005
Beiträge
89
Ort
Raum Karlsruhe
Hallo,
ich habe ein defektes Velux GPU M06 mit folgendem Problem:

Das Fenster ist geschlossen. Das Gestänge welches den Schliessmechanismus betätigt ist anscheinend abgebrochen. Ich kann das Fenster also nicht mehr öffnen. Der Griff dreht "leer".

Kennt jemand eine Möglichkeit ein geschlossenes Fenster zu öffnen? Gibt es eventuell ein Spezialwerkzeug? Eventuell von aussen?

Danke.
 
Man kann ein Velux Fenster nicht von außen öffnen, dass nennt man Einbruchsicherheit ( es sei denn, man schlägt die Fensterscheibe ein *g* ). Wenn das Fenster nicht älter als 5 Jahre ist und Du noch einen Kaufbeleg hast, dann ruf den Velux Kundenservice an, solche Probleme nehmen Sie meistens als Garantiefälle an und Dich kostet die Reparatur fast nichts.

Man muss zum öffnen des Flügels an den Aussenrahmen des Fensters, d.h. dass Fenster muss ausgebaut werden und dann sollte es an der Seite einen Sicherheitsriegel geben.
 
Tja, leider ist das Fenster bereits mehr als 5 Jahre alt.

Das Fenster möchte ich nicht ausbauen. Also an den Aussenrahmen komme ich nicht dran. Ich müsste ja hierbei die komplette Deckenverkleidung entfernen und erneuern (Edelputz).

Meine Idee wäre nun die Scheibe herauszunehmen (herausschlagen?), den Flügel aufsägen, ausbauen und einen neuen Flügel einbauen.
 
Thema: Velux Fenster GPU M06 defekt

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
4.035
D_Mon
D_Mon
C
Antworten
6
Aufrufe
23.327
cades
C
F
Antworten
20
Aufrufe
15.341
RigobertGehlen
R
N
Antworten
6
Aufrufe
946
norinofu
N

Neueste Themen

Zurück
Oben