Variolux Aufsitzmäher qualmt aus Mähwerk

Diskutiere Variolux Aufsitzmäher qualmt aus Mähwerk im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, gestern habe ich nach wenigen Metern starke Rauchentwicklung bei meinem Variolux Aufsitzmäher festgestellt. Angehalten, abgestellt und...
F

Frank0658

Registriert
01.04.2004
Beiträge
8
Moin,
gestern habe ich nach wenigen Metern starke Rauchentwicklung bei meinem Variolux Aufsitzmäher festgestellt. Angehalten, abgestellt und gewartet bis sich die wirklich riesige Rauchwolke verzogen hatte. Danach wieder gestartet und ohne Mähwerkzuschaltung selbst im Leerlauf sehr starke Rauchentwicklung aus dem Mähwerk, nicht vom Motor. Nachdem ich den Mäher in die Garage geschoben und zwecks Untersuchung aufgebockt hatte ( alles freigängig, nur der Keilriemen erscheint mir nicht stramm genug) habe ich den Motor gestartet und alles lief wieder normal auch mit Mähwerk. Mäher abgelassen und erprobt, alles normal. Hat jemand eine Erklärung für die Rauchentwicklung oder schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Der Mäher ist ca. 1 Jahr alt. Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruss Frank
 
Thema: Variolux Aufsitzmäher qualmt aus Mähwerk

Ähnliche Themen

Aufsitzmäher Eurosystems Slalom Hydrostart - Mähwerkantrieb

Oben