Variolux Kettensäge

Diskutiere Variolux Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo kennt jemand Variolus Kettensägen von Obi? Ich habe eine V-BKS 45 ins Auge gefasst. Leider konnte ich nicht über die Säge finden. Hat aber...
M

Mäherman

Registriert
25.06.2007
Beiträge
341
Hallo kennt jemand Variolus Kettensägen von Obi?

Ich habe eine V-BKS 45 ins Auge gefasst.
Leider konnte ich nicht über die Säge finden.
Hat aber 5 Jahre Garantie.

Kann man es versuchen?

Mfg
Peter


PS: Ich weiß Stihl ist viel besser aber auch viel teuer.
Ich bin auch kein Profi und will auch nicht dem Regenwald an den Kragen. Sollte nur für ein wenig Brennholz reichen.
 
hallo, dass du im netz nichts darüber findest sollte dich schon stutzig machen 8)
nun ich glaube das ist ein nachbau der mcculloch euromac 90 -
ich habe das original als drittverleihsäge :lol: und ich kann sagen, das ding taugt nicht viel-was soll dann der nachbau taugen???.
mal von der verarbeitungsqualität abgesehen kommt man schlecht an den vergaser ran (zb zum reinigen), im übrigen verkauft obi immer unterschiedliche chinasägen --charge gekauft,umgelabelt, verhökert-nächste charge gekauft,,,,, das es für diese sägen keine ersatzteile gibt dürfte wohl klar sein.es sind wegwerfsägen..repariert werden diese auch nicht , die meisten sterben den kolbenklemmertod., (gewährleistungsausschluss) die beste obisäge war übrigens die poulan 2250, baugleich partner...kauf dir liebe ne markensäge auch wer nicht viel sägt braucht doch mal ersatzteile/verschleissteile- oder die säge muss eingestellt werden...,ne günstige markensäge ist nicht viel teurer
 
Ein wahres Wort.. danke

doch wir werden immer mehr dazu getrieben, Billigmaschinen zu kaufen da wir es uns nicht mehr leisten können, die deutschen Markenfabrikate kaufen zu können.