Hauswasserwerk Variolux 1300 HW INOX

Diskutiere Hauswasserwerk Variolux 1300 HW INOX im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, benötige bitte Unterstützung: Bei meinem Hauswasserwerk wurde was undicht ! Wasser scheint aus der einen Seite des Druckkessels...
M

maronibrater666

Guest
Hallo zusammen,

benötige bitte Unterstützung: Bei meinem Hauswasserwerk wurde was undicht ! Wasser scheint aus der einen Seite des Druckkessels auszutreten, von wo der Druckschlauch weggeht (gegenüberliegende Seite vom Druckventil) Das eloxierte Teil wird mit 8 Sechskantschrauben am Druckkessel gehalten.Wasser scheint durch die Eloxierung zu kommen, nicht aus dem Schlauch und auch nicht aus dem Flansch, an dem der Schlauch befestigt wurde.

Kann man das reparieren ? Wo bekommt man Ersatzteile für Variolux Hauswasserwerke ? Hab leider im Netz nichts definitives gefunden !

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus !!

LG
 
Kenne Variolux nicht. Aber für die typischen Membrandruckbehälter (machmal auch nur Membranbehälter genannt) gibt es in der Bucht oder auch im sind Fachhandel Ersatzteile wir die Membran (Wasserblase) oder den Flansch.
Aber es ist fraglich, ob sich das lohnt. Membrankessel bekommt man in der Bucht oder z.B. hier für unter 30 EUR, im Winter noch günstiger.
Zu Beachten! Vor dem Schrauben am Flansch Druck am Ventil ablassen.
 
Vielen Dank, ich glaube ohnehin daß der Flansch undicht wurde da nur unter Druck das Wasser austritt. Pumpe noch einwandfrei ok, drum wärs schade gleich ein neues Hauswasserwerk zu kaufen !

Danke für die ausführliche Info !
 
Thema: Hauswasserwerk Variolux 1300 HW INOX

Ähnliche Themen

Zurück
Oben