Unterschied 023 und 230

Diskutiere Unterschied 023 und 230 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was ist der Unterschied? Nur das Baujahr oder ist die Säge innen Grundlegend anders aufgebaut? Ich frage weil ich bei ebay ein...
R

Raoul_Duke

Registriert
07.04.2009
Beiträge
9
Ort
Westerwald
Beruf
Verfahrensmechaniker
Was ist der Unterschied?

Nur das Baujahr oder ist die Säge innen Grundlegend anders aufgebaut?


Ich frage weil ich bei ebay ein Werkstatthandbuch für MS 210, 230, 250 gefunden habe und mir nicht sicher bin ob ich damit was anfangen kann für meine 023 C

Danke schonmal
 
Irgendwann wurden bei Stihl die werkzeuglosen Tankverschlüsse eingeführt, dazu der Elastostart, beides serienmäßig. Die anderen Ausstattungsmerkmale wie werkzeuglose Kettenschnellspannung oder Ergostart kamen noch hinzu bzw. dieses Modell hieß dann MS230 C-BE.
Es ist ein Zeichen der Modellpflege bzw. der Weiterentwicklung das die Ziffern in der Modellbezeichnung dreistellig wurden. Die MS441 zeigt mit der 1 am Ende das es sich um eine Säge der neuesten Generation handelt.
Ein solche Werkstattanleitung könnte also hilfreich sein, verlassen kannst Du Dich nicht darauf, weil die Teilenummern unterschiedlich sein können.
 
dankeschön.
Und ich dachte das wäre nur damit man die verschiedenen Baujahre auseinanderhalten kann.
Eslastostart Deko-Ventil und Schnellspannung hat meine '98er ja auch schon.
Aber ich komme gerade vom Fachhändler um die Ecke und hatte soeben eine MS230 in der hand. Die sieht schon schwer nach "facelift" aus, wobei ich schon sagen muss, dass die alten Modelle irgendwie hochwertiger und Zweckmäßiger anmuten (form follows function).
 
Thema: Unterschied 023 und 230

Neueste Themen

Zurück
Oben