Umdrehungszahl Fräser für Acryl

Diskutiere Umdrehungszahl Fräser für Acryl im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich benötige zwei runde Scheiben um ein Spielhaus zu schließen und noch gerade genug Material aus ca. 10mm Acryl, um die Scheiben...
C

cades

Registriert
05.07.2005
Beiträge
798
Ort
Ratingen
Beruf
Projektleiter
Hallo zusammen!

Ich benötige zwei runde Scheiben um ein Spielhaus zu schließen und noch gerade genug Material aus ca. 10mm Acryl, um die Scheiben auszuschneiden.

Das will ich mit der Oberfräse machen: Mit dem Fräszirkel eine Schablone fertig machen und dann mit der Fräse rein.

Frage: Mit welcher Drehzahl gehe ich in Acryl?

Beim Bohren ist mir schon häufiger aufgefallen, dass wenn man zuviel Gas gibt, sich Würste bilden.
Beim Bohren nicht weiter schlimm, aber beim Fräsen?

Wenn ich zu langsam rangehe, könnte ich mir vorstellen, dass etwas bricht.

Für Experimente habe ich leider nicht genügend Material.

Hat da einer eine Idee?

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Thema: Umdrehungszahl Fräser für Acryl

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben