Umbau eine elektrischen Zahnbürste von Akku- auf Netzbetrieb

Diskutiere Umbau eine elektrischen Zahnbürste von Akku- auf Netzbetrieb im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich möchte meine elektrische Zahnbürste (Braun) von Akkubetrieb auf Netzbetrieb umbauen. Den eingebauten Akku...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas.B schrieb:
Bei Vorhandensein eines FI-Schutzschalters - was langsam auch in Altbauten Standard sein sollte - erwächst daraus auch kaum eine Gefahr eines Stromschlages.

:shock: Den FI-Schutzschalter möchte ich sehen, der einen Stromschlag verhindert. Muß ja ein Wunderding sein. :)

Manuel
 
@ ManuelH:
Touché...
Also gut - sagen wir mal so: Der FI-Schutzschalter beendet das Leiden des "Leitenden" nach sehr kurzer Zeit, so daß der Stromschlag i.d.R. folgenlos bleibt oder zumindest glimpflich verläuft. Für einen ordentlichen Schreck reicht es meistens schon, der wahrscheinlich mehr Gefahrenpotential birgt, als die rein elektrische Komponente. So sollte das zumindest an guten Tagen sein. Wenn sich das "leitende Personal" zweipolig und erdfrei anschließt, endet auch die Kunst des schönsten FI-Schutzschalters. So ein Fall sollte aber die absolute Ausnahme sein.
Was meinst Du - können wir das so zu den Akten gehen lassen?

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau eine elektrischen Zahnbürste von Akku- auf Netzbetrieb

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.398
MSG
Mr.Ditschy
Antworten
10
Aufrufe
829
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
74
Aufrufe
6.328
MäänzerBub
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1.223
malocher
M

Neueste Themen

Zurück
Oben