Trockner TD-C70040E "quietscht"

Diskutiere Trockner TD-C70040E "quietscht" im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, mein Trockner "quietscht" beim Trocknen. So als wenn das Kugellager oder der Keilriemen nicht in Ordnung wären. Vorrausgesetzt, dass mein...
N

Nora05

Registriert
22.01.2007
Beiträge
5
Hallo,

mein Trockner "quietscht" beim Trocknen. So als wenn das Kugellager oder der Keilriemen nicht in Ordnung wären. Vorrausgesetzt, dass mein Trockner über so etwas verfügt?

Kann das davon kommen, dass dieser Trockner (Kondenstrockner) in einem Raum steht, der nicht belüftet werden kann? Ich bitte um Hilfestellung. Vielen Dank

Gruß
Nora
 
kann das Trommellager oder Antriebsriemen sein, das Raumklima macht da nichts.
Ist das ein Bosch/Siemens/Constructa Gerät?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um einen Trockner der Marke LG. Garantie seit 2 Monaten abgelaufen :( *grummel*. Mir ist aufgefallen, dass das Quietschen schlimmer geworden ist. Anfangs also nur gering, jetzt schon eher nervend. Was kann ich tun?

Gruß Nora
 
Hallo nochmal,

heute habe ich mal die Seitenwände vom Trockner abgemacht. Der Innenraum ist fast voll mit Wollmäusen :?: . Nun hab ich da mal sauber gemacht. Wenn ich nun den Trockner anmache, habe ich das Gefühl, als wenn das Quietschen weniger geworden wäre. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Gruß Nora
 
Hallo nochmal,

er tut es immer noch.... Die Ursachen sind zwar eingeschränkt, aber irgendwie komm ich nicht an das Lager dran. Soweit mein Sachverstand richtig ist, ist das hinten am Mittelpunkt der Trommel zu finden. Leider verstehe ich nicht ganz, wie ich die Verkleidung hierhin abbekomme. Kennt sich jemand mit LG aus? TD-C70040E ist das Modell. Im Internet finde ich auch leider keine Explosionszeichnung. Hat jemand einen Tip?

Gruß Nora
 
Hallo Nora05,

ich kenne mich nicht mit deinem Trockner aus, aber als ich damals Probleme mit meiner Geschirrspülmaschine und deren Demontage hatte, hat mit diese Seite sehr geholfen:

teamhack

Da gibt es Reparaturanleitungen, Zeichnungen usw. Hat mir damals den Neukauf der Steuerplatine für ca. 130 Euro gespaart...

Gruß

Paetzi
 
mal ein tipp da ich im kundendienst tätig war !
kontrolier mal dein lüfterrad meist ist es nur mit einer spange fest und durch den luftwiederstand dreht es oft auf der welle durch eine schlauchklemme hilft da wunder !!! :)

mfg jan
 
Hallo Avrock,

habe das kontrolliert. Aber das ist es leider nicht. :cry:

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Hallo Paetzi,

habe da auch mal meine Frage reingestellt. Danke für den Link.

Gruß Nora
 
Thema: Trockner TD-C70040E "quietscht"
Zurück
Oben