frischen ausgehöhlten Baumstamm - wie lange trocknen?

Diskutiere frischen ausgehöhlten Baumstamm - wie lange trocknen? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Mahlzeit! Ich baue zzt. eine "Schatzkiste" nach, großteils so wie in diesem Video von Jimmy Diresta: Dazu hab ich mir einen Stamm besorgt der...
moto4631 schrieb:
ne.
Eine Spezialkette mit Schliff das einem die Augen tränen (produzierte rund 20cm lange Fäden statt lauter kleiner Späne)

Das ist aber einfach dem Schnitt längs zur Faser geschuldet. Das geht mit jeder einigermaßen scharfen Kette.


PS: Ich glaube die meisten Nutzer wissen Schnittschutz erst richtig zu schätzen, wenn sie statt eines abgesäbelten Beines nur starke Quetschungen hatten...:wink:
 
Auf dem Gurt steht "LC 1000 daN"
 
Thema: frischen ausgehöhlten Baumstamm - wie lange trocknen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Mac624
M
H
Antworten
11
Aufrufe
23.048
Kony
Kony
M
Antworten
24
Aufrufe
16.102
Sensenwilly
S

Neueste Themen

Zurück
Oben