Vakuumverpackte basische Elektroden trocknen?

Diskutiere Vakuumverpackte basische Elektroden trocknen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bislang wusste ich, dass basische Schweißelektroden für zwei bis drei Stunden bei 200 - 300°C rückgetrocknet werden müssen. Nun sagte mir einer...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.845
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
Bislang wusste ich, dass basische Schweißelektroden für zwei bis drei Stunden bei 200 - 300°C rückgetrocknet werden müssen.
Nun sagte mir einer kürzlich, dass dies bei vakuumverpackten Elektroden praktisch nicht mehr notwendig wäre. Seine Elektroden wären nur noch in kleinen Verpackungseinheiten verpackt so dass diese praktisch nicht mehr feucht würden... :kp:
Die Marke weis ich jetzt nicht.

Wie ist so eine Aussage einzuordnen? Insbesondere im Hinblick auf das Schienenschweißen mit Elektroden.

PS
 
Hat sich erledigt.
Edith ist aber schon weg.
Für den den das Thema auch interessiert: Hier bei Esab gibts ein wenig Lesestoff

PS
 
Thema: Vakuumverpackte basische Elektroden trocknen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
13.121
Jungschweißer
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Goran88
G

Neueste Themen

Zurück
Oben