Trockenbau im Badezimmer

Diskutiere Trockenbau im Badezimmer im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo! In meinem Badezimmer verlaufen hinter der Dusche alle Steigleitungen für Wasser und Heizung. Diese will ich nun mit Wedi Platten...
R

rotbuche

Registriert
24.10.2007
Beiträge
214
Ort
Nähe Karlsruhe
Hallo!

In meinem Badezimmer verlaufen hinter der Dusche alle Steigleitungen für Wasser und Heizung. Diese will ich nun mit Wedi Platten verkleiden. Da ich bisher mit Metallständerprofilen keine Erfahrung habe wollte ich das ganze mit Kanthölzern machen.

Muss ich hierzu imprägniertes Holz verwenden?

Grüße
Rotbuche
 
Hi Rotbuche!
Kein Holz!
Metallständer sind OK. ...... und keine Panik, die
Trockenbauschrauben lassen sich auch in den Metallständerprofilen sehr leicht verschrauben. Für die Beplankung dann die Hartschaumverbundelemente von z.b. Schlüter verwenden. ( Schlüterboard) , die sind dann auch weitgehend Wasserdicht. ( Verarbeitung gemäß Herstellervorschrift vorausgesetzt)
Dann sollte das Verfliesen auch in der Dusche kein Problem darstellen.
 
und wo kann man sich das ganze am besten Online besorgen? Ich bin mir einfach nicht sicher, wo ich bestellen sollte und damit meine ich alles was man so zum hausbau benötigt. Vielleicht bei Ebay? Amazon? oder was ist mit kleinere Anbietern wie http://www.meinbad24.de ? Was ist mit denen? Kann man dort bedenkenlos bestellen?
 
wie wäre es denn beim Baustoffhändler um die Ecke?
:roll:
 
connykäfer schrieb:
und wo kann man sich das ganze am besten Online besorgen? Ich bin mir einfach nicht sicher, wo ich bestellen sollte und damit meine ich alles was man so zum hausbau benötigt.
Bei den dabei entstehenden Frachtkosten wird jeder Baustoffhändler preiswerter sein.

PS: Ein Baustoffhändler ist etwas anderes als Bauhaus, Hornbach, Praktiker usw. Bei einem guten Baustoffhändler bekommt man auch gute Beratung ... da hätte auch Rotbuche Antwort bekommen :)
 
Thema: Trockenbau im Badezimmer

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.730
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
3
Aufrufe
1.622
Baumeister-T
B
T
Antworten
30
Aufrufe
5.332
Tommy63
T

Neueste Themen

Zurück
Oben