Exzenterschleifer zum schleifen von Putz, Kalk, Trockenbau

Diskutiere Exzenterschleifer zum schleifen von Putz, Kalk, Trockenbau im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche einen Exzenterschleifer mit dem ich auch ab und zu Gipsputz, Kalkfarbe und Uniflott Spachtelungen schleifen kann. In die nähere Auswahl...
S

sk8goat

Guest
Ich suche einen Exzenterschleifer mit dem ich auch ab und zu Gipsputz, Kalkfarbe und Uniflott Spachtelungen schleifen kann.
In die nähere Auswahl kamen bis jetzt Bosch GEX und Festool ETS 150/3 oder 150/5
Eventuell auch der Metabo sxe450. Bei dem gefällt mir die Staubabsaugung, denn der Kalkstaub kann schon aggressiv sein. Das Gewicht mit 2,2kg ist auch akzeptabel.
Für den Festool spricht das niedrige Gewicht von 1,8kg und dass ich schon andere Systainer habe. Lboxx und Metaloc wären bei mir neu in der Ausrüstung.
Falls Festool, würdet ihr mir eher zum 150/3 oder zum 150/5 raten? Oder ist für den genannten Zweck die Ro 150 besser?
 
sk8goat schrieb:
Lboxx und Metaloc wären bei mir neu in der Ausrüstung.
Die Metaloc-Systainer sind nichts anderes als Tanos T-Loc Systainer und sind somit kompatibel mit deinen bereits vorhandenen Systainern. Vielleicht beeinflusst das ja deine Entscheidung. :wink:
 
Moin,
Mirka CEROS oder den DEROS würde ich mir anschauen. Das sind die leichtesten und kompaktesten Exzenterschleifer suf dem Markt, die auch noch sehr gut, per Fremdabsaugung, den Schleifstaub absaugen!
Allerdings recht teuer!

Gruß Heiko
 
Merci für den Tipp mit den Tipp Mirka. Die kannte ich bisher nur mit Druckluft.
Ist zwar preislich noch über der Rotex, aber wohl genau was ich suche.

2.5mm oder 5mm Hub?
 
Habe mit 5mm Hub beim ETS 150/5 und Gips bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

2,5mm scheint mir für die Aufgabenstellung zu wenig.

Gruß Max
 
Thema: Exzenterschleifer zum schleifen von Putz, Kalk, Trockenbau

Neueste Themen

Zurück
Oben