Technikhandel und Würth einfach nur grenzwertig teuer?

Diskutiere Technikhandel und Würth einfach nur grenzwertig teuer? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Nun würde mich mal Eure Meinung bezüglich dieser beiden Fachmärkte interessieren, bestenfalls von gewerblich Selbstständigen, die dort auch...
Servus!

Bitte umgehend zum Thema und zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren! Persönliche Anfeindungen, An-/Untergriffe und dgl. haben hier nichts verloren.

Danke!

Christian (Moderator)
 
Heute diesbezüglich mal wieder ein Preisvergleich, ich möchte hier von niemandem schon wieder Belehrungen, warum, weshalb, wieso - weil diese auch in jenem Fall einfach nicht ziehen.

Passend zur Winterzeit musste vor einigen Wochen wieder neuer winterharter Injektionsmörtel gekauft werden:

Füher nahm ich den Fischer FIS VW 360, da dieser beim örtlichen Technikhändler schon immer recht teuer war, suchte ich vor gut 2-3 Jahren mal spontan im Internet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es diesen nicht mehr, stattdessen kam der Fischer FIS V (bis -5°) bzw. FIS V HIGH SPEED (-15°) auf den Markt und löste diesen sozusagen ab.

Im Internet gab es von einem Berufskollegen auf seiner Seite eine Sonderaktion (dieser hat zwar immer noch die alte Bezeichnung stehen, sie gilt aber seitdem für den FIS V HIGH SPEED) - der Mörtel war mit 19,- € brutto zzgl. Versand ausgezeichnet.

Seitdem bestelle ich dort immer einen kleinen Vorrat, so auch dieses Jahr - leider gab es Lieferverzögerungen und ich musste dann doch kurzfristig vor Ort noch eine Kartusche kaufen, da ich sowieso noch einige Sachen einkaufte und diesen dringend brauchte.

Gestern kam dann die Rechnung: 39,40 € brutto für die Kartusche zu meinen Konditionen!

Der Kollege aus dem Internet hat selber eine (sicher größere) Schlosserei und agiert sozusagen noch als zweiter Zwischenhändler, sofern er nicht direkt bei Fischer kauft (wenn das funktionieren sollte).
Er hat Betriebs- und Personalkosten, wenngleich er auch natürlich nicht nur Kleber verkauft.

Die Differenz ist aber schon mehr als grenzwertig - selbst wenn ich dort nur eine Kartusche mit den Versandkosten von 6,50 kaufe.

Die Aktion läuft übrigens über das gesamte Jahr, ich sollte das nächste Mal nur noch ein paar Tage füher bestellen, um nicht wieder in die Verlegenheit kommen zu müssen, vor Ort den doppelten Preis für eine Kartusche Mörtel bezahlen zu müssen.

Wer Bedarf hat, kann mir gerne eine PN senden.
 
Thema: Technikhandel und Würth einfach nur grenzwertig teuer?
Zurück
Oben