Technikhandel und Würth einfach nur grenzwertig teuer?

Diskutiere Technikhandel und Würth einfach nur grenzwertig teuer? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Nun würde mich mal Eure Meinung bezüglich dieser beiden Fachmärkte interessieren, bestenfalls von gewerblich Selbstständigen, die dort auch...
Naja, ich durfte mir 2 Schachteln 4x50 auf Kaffeekasse mitnehmen, und das waren keine Dübel :)
 
henniee schrieb:
HAL242 schrieb:
Manch andere Sachen dort find ich auch assi. :lol:
Ich pers. finde Deine Argumentation bzgl. Würth ziemlich schwach...
Davon ganz abesehen soll das wohl "asozial" assoziieren. In dem Fall würde man aber "Asi" schreiben und nicht "assi", was eher von assistieren käme. Dütsch Sprak schwär Sprak... :rotfl: :mrgreen:
 
Ich pers. finde Deine Argumentation bzgl. Würth ziemlich schwach...

Was genau bemängelst du denn hinsichtlich meiner Argumentation - spekulative Preise, 1000er Packungen oder mäßige Beratung bis Ahnungslosigkeit?
Das ist nun mal mein persönliches, subjektives Empfinden.
Der Steuerbetrug hat nebenbei ein ziemlich schalen Beigeschmack.
Davon ganz abesehen soll das wohl "asozial" assoziieren. In dem Fall würde man aber "Asi" schreiben und nicht "assi", was eher von assistieren käme. Dütsch Sprak schwär Sprak... :rotfl: :mrgreen:

Klar, hinsichtlich des Doppel-S, das war eben von ASSY umgemünzt bzw. bezog sich einfach :wink: auf die Schreibweise. Der Ursprung der Verkürzung ist auch mir nicht unbekannt. :lol:
Dann aber "asi" auch nicht groß, ich sprach ja nicht von einer Person, sondern bezog mich auf ein Verhalten... :schlaubi:

Bitte entschuldigt die "phöse" Wortspielerei, so :bierchen:ernst wars doch gar nicht gemeint.
 
HAL242 schrieb:
Was genau bemängelst du denn hinsichtlich meiner Argumentation - spekulative Preise, 1000er Packungen oder mäßige Beratung bis Ahnungslosigkeit?
Deine Unfähigkeit zu handeln.
 
Deine Unfähigkeit zu handeln.

Dann hast du meine Beiträge nicht ordentlich durchgelesen.

Ein Händler kann mir seine Preise für mich anbieten und ich ziehe dann im Vergleich meine Schlüsse daraus, ob er mich als Kunde benötigt oder nicht ist mir in dem Moment egal, genauso wie, ob ich ihn als Lieferanten brauche oder nicht.

Ich muss nicht handeln, ich bin nicht auf dem türkischen Basar, entweder man bietet was vernünftiges an hinsichtlich der
Konditionen oder nicht.
Und selbst wenn ich es tun würde, bekäme ich nicht die Konditionen, wie ein Betrieb mit größeren Abnahmemengen, ganz logisch.

Also Kunde kann ich frei wählen, wo ich gewillt bin zu kaufen.

Und bspw. 1000 St. M14xX (Achtung Übertreibung) brauche ich auch nicht, das kann man schlecht wegreden.

Im Übrigen hattest du meine Argumentation bemängelt.

Was bezahlst du denn dort für einen Ersatzstatikmischer oder bspw. 10 St., ich bin gespannt....
 
HAL242 schrieb:
+
Ich muss nicht handeln, ich bin nicht auf dem türkischen Basar, entweder man bietet was vernünftiges an hinsichtlich der
Konditionen oder nicht.
Da Du erkannt hast, dass die Listenpreise Unsinn sind, dann aber nicht handelst, um an bessere Konditionen zu kommen, frage ich mich, warum Du dieses Thema überhaupt eröffnet hast?
Wollste Dich selber vorführen?

Was die Statikmischer angeht: Ich verarbeite pro Jahr schon ein paar Kartuschen WIT - da sind andere Statikmischer nicht kompatibel, man sieht es an der Färbung, es wird nicht einheitlich grau. Was Deiner These - es ist nur etwas Kunststoff - leicht widerspricht. Die Spirale im Inneren muss entsprechend den Windungen angepasst sein.
Meist schaffe ich 2-3 Kartuschen mit einem Statikmischer, ich habe also noch genügend Ersatz.
Wenn Du aber mal nen Preis wissen willst, Dose Bremsenreiniger 99 Cent.

Und wenn Dir VPE nicht zusagen, dann hast Du evtl. bei Würth nicht den richtigen Partner, da wäre Tante Emma in Stückware um die Ecke besser, bevor die auch noch ausstirbt.
 
Da Du erkannt hast, dass die Listenpreise Unsinn sind, dann aber nicht handelst, um an bessere Konditionen zu kommen, frage ich mich, warum Du dieses Thema überhaupt eröffnet hast?
Wollste Dich selber vorführen?

Warum zum Teufel sollte ich denn Listenpreise bekommen? :crazy:
Nun erzähl mir aber nicht, daß jeder Abnehmer, egal wieviel oder wenig die selben Konditionen bekommt...

Was die Statikmischer angeht: Ich verarbeite pro Jahr schon ein paar Kartuschen WIT - da sind andere Statikmischer nicht kompatibel, man sieht es an der Färbung, es wird nicht einheitlich grau. Was Deiner These - es ist nur etwas Kunststoff - leicht widerspricht. Die Spirale im Inneren muss entsprechend den Windungen angepasst sein.

Und da kocht Würth, wie immer, sein eigenes Süppchen - Kundenbindung eben.
Alleine bei der Pistole.
Ich kann ansonsten Statikmischer und Injektionsmörtel aller möglichen Hersteller, angefangen bei Fischer, problemlos miteinander kombinieren.
Wenn Du aber mal nen Preis wissen willst, Dose Bremsenreiniger 99 Cent.

Ich hatte nach Statikmischern gefragt, Bremsenreiniger nutze ich eher selten bis gar nicht.
Und wenn Dir VPE nicht zusagen, dann hast Du evtl. bei Würth nicht den richtigen Partner, da wäre Tante Emma in Stückware um die Ecke besser, bevor die auch noch ausstirbt.

Und wenn du besser gelesen hättest, würdest du wissen, daß ich genau das mache und das zu besseren Konditionen als bei Würth, zumal ich das Geld dort lieber anlege.
 
Da fällt mir ein Spruch aus der Sesamstraße ein...
Wer nicht fragt...
 
Da fällt mir ein Spruch aus der Sesamstraße ein...
Wer nicht fragt...

Warum muss ich fragen, warum kann Würth nicht einfach vernünftigere Konditionen von sich aus anbieten, den Grund kennen wir beide...

Ich halts lieber ehrlich bei meiner Kundschaft.
Sicher wird ein Stammkunde bei mir auch bevorzugt behandelt und kann mal kurzfristiger etwas gefertigt bekommen, die Preise sind trotzdem für alle gleich.

Bist du heute irgendwie auf Krawall gebürstet???
 
HAL242 schrieb:
Alleine bei der Pistole.
Ich kann ansonsten Statikmischer und Injektionsmörtel aller möglichen Hersteller, angefangen bei Fischer, problemlos miteinander kombinieren.
Dann reden wir mal Klartext...
Bevor für den Otto und seiner Silikonquetsche Verbundmörtel auf dem Markt kam, gab es das Dosiersystem von Würth - und von Tox, Upat etc.
Wenn Du Verankerungen, z.B. Bewehrungsanschlüsse verklebst, dann achtet man auf die entsprechenden Zulassungen.
Glaubst Du, dass da jemand, wegen einem Centartikel, also Statikmischern, irgendwelche Experimente macht? Ich würde nicht mal auf die Idee kommen andere im Kundenauftrag zu probieren, weil nicht sicher ist, ob der Mischer auf den Mörtel abgestimmt ist.
Willst Du also damit Geld verdienen, sieht es mir so aus, als würdest Du den Profit durch Einsparungen bei den Statikmischern generieren wollen.
Es scheint es reicht nicht, Deine Argumente zu widerlegen...
Wenn Dir Würth nicht passt, ihr beide ohne einander leben könnt, dann mach es doch einfach. Aber rege Dich nicht auf, wenn Leute (wie ich z.B.) von der Einfachheit überzeugt sind.
Ich brauche keine Beratung, ich weiß was ich will, bzw. es steht entsprechend in einer Ausschreibung - oder rufe direkt bei Würth an. Und am nächsten Tag wird das Zeug vom Kurier auf die Baustelle geliefert. Wenn ich den ganzen Tag zu Tante Emma fahre, kostet mich das wesentlich mehr.
Du vergleichst hier Äpfel (Dich als Otto und Kleinverbraucher) mit Birnen (Leuten die von dem was sie verarbeiten leben).
Imho gibt es keine bessere Schraube, als die Assy, auch nicht bei Emma - oder Spax - das ist eben keine DIN 0815 Gewindeschraube, die ich sicher auch nicht bei Würth ordern würde.
 
Was die Statikmischer angeht: Ich verarbeite pro Jahr schon ein paar Kartuschen WIT - da sind andere Statikmischer nicht kompatibel, man sieht es an der Färbung, es wird nicht einheitlich grau.Was Deiner These - es ist nur etwas Kunststoff - leicht widerspricht. Die Spirale im Inneren muss entsprechend den Windungen angepasst sein.

Das Fertigungs- und Funktionsprinzip ist doch nun aber auch nicht sooo unterschiedlich.
Also geht es darum, möglichst inkompatibel zurm Mitbewerber zu sein.
Wenn Du Verankerungen, z.B. Bewehrungsanschlüsse verklebst, dann achtet man auf die entsprechenden Zulassungen.Glaubst Du, dass da jemand, wegen einem Centartikel, also Statikmischern, irgendwelche Experimente macht?

Ich verabeite nur Injektionsysteme mit Zulassung und die Statikmischer sind identisch und kompatibel, ob du es nun glaubst oder nicht.
Kannste gerne selber vergleichen.
Auch ich mache keine Experimente, und die Differnz beträgt fast 2/3, rechne das bitte mal hoch, für eben nur Statikmischer.
Willst Du also damit Geld verdienen, sieht es mir so aus, als würdest Du den Profit durch Einsparungen bei den Statikmischern generieren wollen.

Nee, falsch gedacht, der Kunde profitiert davon, daß es eben nicht die überteuerten sind.
Es scheint es reicht nicht, Deine Argumente zu widerlegen...

Du widerlegst nicht, du hast deine Ansicht, ich meine.
Kannst du auch andere Meinungen akzeptieren?

Ich brauche keine Beratung, ich weiß was ich will, bzw. es steht entsprechend in einer Ausschreibung - oder rufe direkt bei Würth an. U
nd am nächsten Tag wird das Zeug vom Kurier auf die Baustelle geliefert. Wenn ich den ganzen Tag zu Tante Emma fahre, kostet mich das wesentlich mehr.

Freut mich für dich, geht aber vielleicht anderen Anwendern, wie du hier im Thread lesen konntest, eben nicht so.
Und wenn dort klare Fragen gestellt werden, kann man vom Fachpersonal auch klare Antworten erwarte.
Mit Aussagen wie: "Geht bestimmt, kannste sicher..." Da geht die Experimentiererei los und das erwarte ich nicht von Fachpersonal.
Und entsprechende Antworten erhalte ich bei meinen "Tante-Emma-Läden", wie du sie bezeichnest, welche im Übrigen eher aus Spezialhändlern bestehen, die sich nur auf bestimmte Produkte, wie eben bspw. nur Verbindungs- und Befestigungsmittel spezialisiert haben.

Weiterhin hatten wir hier im Thread jemanden, der schrieb, daß er regelmäßig zu Würth fährt, dann liegt wo der Unterschied?
Du vergleichst hier Äpfel (Dich als Otto und Kleinverbraucher) mit Birnen (Leuten die von dem was sie verarbeiten leben).

Und auch da falsch gelesen, ich lebe auch von dem, was ich verarbeite.
 
Es geht darum, den Mörtel mit den entsprechenden Zulassungen und Eigenschaften zu benutzen....
:roll:
Ist nicht immer Klebt&hält angesagt...
Wie gesagt, Äpfel->Birnen.
Ob's Dir passt.....
 
Hier mal auf die schnelle nur ein Beispiel eines Internethändlers hinsichtlich Zulassung etc.

http://www.kleinteileversand.de/sho...h=118&osCsid=271cad5e8ac352aaf7c48052e4a9e667

Wenn Dir Würth nicht passt, ihr beide ohne einander leben könnt, dann mach es doch einfach. Aber rege Dich nicht auf, wenn Leute (wie ich z.B.) von der Einfachheit überzeugt sind.

Ich habe mich über niemanden aufgeregt, ich habe meine Sichtweise dargelegt und andere ihre Sichtweise, sachlich, Punkt.
Im Moment regst du dich hier gewaltig auf.
 
HAL242 schrieb:
Und wenn dort klare Fragen gestellt werden, kann man vom Fachpersonal auch klare Antworten erwarte.
Du erwartest also von einem (!) Verkäufer (!) im Würth shop eine Beratung, über alle bei Würth verfügbaren Produkte? Fachgerecht?
Öhm..
Mc Fly?
Wo findest Du das bei einem Emma Händler? Sprich ein Berater für Elektrowerkzeuge, Sanitär, Befestigung, Beschläge, Brandschutz ... usw. usf.
Es scheint als wolltest Du deine fehlende Fachkenntnis, welches Produkt für was nun geeignet ist, auf den armen Kerl im Shop abwälzen...
http://www.wuerth.de/web/de/awkg/unternehmen/aktuelles/servicezeiten.php
Bis 24 Uhr helfen da die Experten, bzw. rufen zurück. Wo findest Du das bei Emma?
 
Du erwartest also von einem (!) Verkäufer (!) im Würth shop eine Beratung, über alle bei Würth verfügbaren Produkte? Fachgerecht?

Er sollte im gesamten schon über seine Produkte Bescheid wissen.
Es wird doch eben der Preis unter anderem mit Fachpersonal und deren Beratung begründet.
Anonsten kann ich gleich im Netz einkaufen, wenn ich keine Fragen habe.
Es geht auch weniger mir so, da ich idR auch weiß, was ich benötige.

Welche fehlende Fachkenntnis meintest du, daß ein Statikmischer mischt und man erst den Mörtel soweit rausdrückt bis beide Komponenten gleichmäßig durchgemischt sind (was man an der Farbe erkennt) bevor man das Bohrloch füllt? Ich denke, damit oft genug (viel zu oft) zu arbeiten. Und er ist immer schön gleichmäßig durchgemischt. :allesgut:

Aber im Begriff Fachpersonal ist eben das Teilwort Fach enthalten...

Das wurde hier von einem Forumsmitglied geäussert und ich kann das eben z.T. bestätigen, will das allerdings nicht verallgemeinern.

Wenn ich kurzfrisitg im Laden vor Ort bin, erwarte ich nicht, von dort aus die 24h Hotline anzurufen.

Wage Aussagen, die einen Montagefehler aufgrund bspw. des falschen Produkts hervorrufen können, sind doch dann die schlechtere Wahl, als wenn der Verkäufer zugäbe, daß er sich mit Produkt XY nicht auskennt, ansonsten habe ich das auch im Baumarkt. :roll:

Mein bspw. Schraubenhändler kann mir zu seinen Schrauben fundierte Aussagen abgeben.
Wenn ich zu meinem reinen Elektrowerkzeug-Händler mit Reparaturwerkstatt gehe, ist es genau dasselbe.

Weils eben keine Großmärkte sind und die mit ihren Produkten eben noch mehr persönlich zu tun haben, ausser Regale zu füllen.

Da brauch ich keinen 24h-Service, wobei das natürlich eine feine Sache ist, das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Und ja letzten Endes sollte man im Allgemeinen davon ausgehen, daß man in einem Fachhandelsgeschäft vor Ort fachkundig beraten wird.
 
Also mein Chef kauft bei Würth, wenn es wieder dicke Rabatte gibt.
Ansonsten kaufen wir bei GB- Meesenburg. Eine kleinere Handelskette. Es können auch Privatpersonen dort einkaufen.
Die Mitarbeiter, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren sehr gut informiert und haben gut beraten. Wenn einer nicht weiter wusste, gab es immer einen Kollegen, der weiter helfen konnte.

Einer alleine kann nicht alles Wissen und das verlange ich auch nicht.

Wer auch zu empfehlen ist, ist BTI
 
man ist wohl immer dazu geneigt die Preise der Großabnehmer zu sehen und diese für sich irgendwie umzufunktionieren wollen.
Dies widerspricht halt dann irgendwie dem kaufmännischen Grundgedanken und hängt oft davon ab mit wem man dan garade verhandelt.

Beii technischen Einzelheiten von Produkten wird i.d.R. auf Datenblätter und Beschreibungen zurückgegriffen, das alles im Kopf zu haben ist zuviel verlangt.
 
Einer alleine kann nicht alles Wissen und das verlange ich auch nicht.
Beii technischen Einzelheiten von Produkten wird i.d.R. auf Datenblätter und Beschreibungen zurückgegriffen, das alles im Kopf zu haben ist zuviel verlangt.

Nein, so wars nun auch nicht gemeint. Er sollte, wie es so schön heißt, zumindest wissen, wo es steht. Oder welchen Kollegen er fragen kann.
Jemanden mit schwammiger Beratung Produkte kaufen und von dannen ziehen zu lassen, wäre, wie gesagt schlimmer, als sich das Eingeständnis zu machen.

Ansonsten kann ich auch sagen, daß die Mitarbeiter bei uns immer sehr nett sind und größtenteils engagiert.
Will ja die Leute nicht schlechter machen, als sie sind.

Ich habe meine persönliche Lösung gefunden (eben nur, wenn mal Not besteht dort zu kaufen) und ein anderer seine für sich.
 
Jeder Werkzeugladen schickt doch das Zeug übern nächsten Tag (UPS und co) zu, aber ist das nicht egal ob mich meine Zeit mit dem hinfahren oder dem nachverhandeln des Preises vergeude?
Mal davon. Mußt du dann jedesmal den Preis nachverhandeln? War bei mir so, beim 2ten mal das gleiche in grün. Da erwarte ich doch, wenn ich eine größere Stückzahl anfrage, nen guten Preis dafür bekomme und nicht noch 30% extra bekomme nur weil ich nachfrage und motze.
Vieles bekommt woanders genauso und oft leichter zum gleichen oder eben weniger. Wenn man aber mal das Glück hat nen anständigen Rabattsatz zugewiesen zu bekommen....klar. Ich habe mir meine 3-4 Händler rausgesucht die preislich und liefermäßig gut sind und bestell dort eben mein Zeugs.
 
Thema: Technikhandel und Würth einfach nur grenzwertig teuer?
Zurück
Oben