Bosch/Würth 10,8/12 Volt Akkuverriegelung gebrochen

Diskutiere Bosch/Würth 10,8/12 Volt Akkuverriegelung gebrochen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich habe 3 Akkus die noch funktionieren, jedoch kann man sie nicht mehr sinnvoll benützen, weil die Verriegelung (beidseitig) weggebrochen ist...
steve-bug

steve-bug

Registriert
04.05.2015
Beiträge
299
Ort
BugMeNot
ich habe 3 Akkus die noch funktionieren, jedoch kann man sie nicht mehr sinnvoll benützen, weil die Verriegelung (beidseitig) weggebrochen ist.

20220731_100108 - Kopie.jpg

es handelt sich um Würth Akkus, aber die sind meiner Meinung nach identisch zu denen von Bosch.

Das Akkugehäuse ist mehrteilig aber bei Bosch oder Würth ist das defekte Teil nicht als Ersatzteil erhältlich.

Möglichkeit 1:
Aliexpress

Möglichkeit 2:
jemand hat ein paar Akkus bei denen die Zellen defekt sind, aber das Gehäuse noch gut ist

Hat jemand das selbe Problem oder hat jemand einen Tipp/Hack dafür?
 
Wenn die abgebrochenen Teile noch vorhanden sind mit PA Primer vorbehandeln und mit 70-80% Ameisensäure unter Beimischung von 10% PA Pulver kleben.
 
Näschen hier, Näschen da...
Die sind wohl gleich aber nicht identisch.
Achte mal auf das nach hinten gerichtete Näschen beim Bosch.
Die Kontakte scheinen zumindest gleich beschriftet zu sein.

PS
 

Anhänge

  • bosch.jpg
    bosch.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 65
Bosch und Würth sind identisch. Hatte beide Akkus quer in diversen Maschinen.
 
Hmm, habe in irgendeinem Video das aber schon als Ersatzteil gesehen, war ein Tausch von Bosch zu Dremel.
Denke aber bei bsp ebay gibts genug defekte Akkus, oder hast schon unter 3D Druck geschaut, aber ob das auf dauer hält ...
 
Wenn man das ganze soweit auseinanderbauen kann, dass man an die Zungen mit den Haken rankommt, könnte man die doch aus Metall nachbauen und mit ein paar Schräubchen durch die Druckplatte befestigen.
 
Thema: Bosch/Würth 10,8/12 Volt Akkuverriegelung gebrochen

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.650
alabama2000
A
Mr.Ditschy
Antworten
118
Aufrufe
79.002
Dirk
D
Zurück
Oben