Suche Werkzeugkoffer

Diskutiere Suche Werkzeugkoffer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, was haltet ihr von...
D

Der Unbeugsame

Registriert
06.08.2011
Beiträge
33
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

was haltet ihr von

http://famex-shop.de/Werkzeugkoffer....html?XTCsid=7b6c8b0b430d43f369fc698175c84e90

?

Die Werkzeuge, besonders Schraubendreher, Schlüssel sollten möglichst robust sein, sodass diese nicht gleich "rund" werden.

Welche anderen könnt ihr mir warum empfehlen?

Höchstgrenze 200 €!

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Mir stellt sich die Frage: Was willst du damit machen? :glaskugel:
Grüße
Sören
 
SörenE schrieb:
Mir stellt sich die Frage: Was willst du damit machen? :glaskugel:
Grüße
Sören

Gut hab ich vergessen zu erwähnen:

jeder kennt das, Möbel gekauft, das mitgelieferte Werkzeug kann man gleich getrost in die Tonne kloppen.

Darüber hinaus für kleinere Reparaturarbeiten an meinem bike und auch mal am Auto. Am/fürs Auto aber für noch kleinere Arbeiten, da ich kein Mechaniker bin.

Also primär fürs bike, fürs Möbel zusammenschrauben, für sonstige, alltägliche Haushaltsarbeiten im Bad und in der Küche.
 
mirk schrieb:
Wenn du unbedingt so einen Koffer möchtest dann würde ich eher den nehmen. Da stimmt die Qualität.
http://www.werkzeugoutlet24.de/Proxxon-PKW-und-Universal-Werkzeugkoffer-43-tlg-Profi_p3743_x2.htm

Besser wäre es sich einen zusammen zu stellen nur übersteigt das dann dein Budget.

Hmmm ... und warum nicht den, den ich verlinkt habe? Ist immerhin von "Heimwerker Praxis" ausgezeichnet worden. Ok, "Heimwerker Praxis" kenn ich jetzt selbst nicht und weiß nicht, wie und wo die einzuordnen sind.
 
Ich würde mir keinen eingerichteten Werkzeugkasten kaufen. Es gibt immer wieder Werkzeug, das man zusätzlich braucht und das fliegt dann immer irgendwo rum. Einen vernüftigen Kasten aus Plastik (zerkratzt den Boden nicht so schnell, gerade in der Wohnung) oder einen mit Rollen, und dann von einem guten Anbieter (Hazet,Gedore,Proxxon etc.) alles einzeln gekauft, Da hat man was gescheites und muss sich ja nicht gleich alles kaufen. Ein Satz Ring/Mauschlüssel, ein Satz Schraubenzieher, zwei Hämmer ein Torx-Satz, ein Inbusschlüsselsatz, ein Zangensatz, dazu einen vernünftigen Akkuschrauber mit guten Bits und schon ist man für das Wichtigste gerüstet.
Grüße
Sören
 
Proxxon ist ein Gehobener Werkzeughersteller und die Produkte die sie vertreiben auch alle sehr gut. Von den Test in den Zeitschriften halte ich nix da die meiner Meinung nach nicht Objektiv und Seriös sind.

Die Firma Famex sagt mir jetzt nichts. Nur bei 197 Teile für 149€ das wären 0,75€ Pro Werkzeug. Marken Schraubendreher sogar wenn die Großkunden kaufen liegen meisten nicht unter 1€ das Stück (war so in meinem Ausbildungsbetrieb).

Wenn du dir das Werkzeug Set zusammen stellen würdest kämst du so auf ca. 250-400€.

Ich habe mir meinen Satz selber zusammen gestellt auf meine Bedürfnisse. Nachteil teurer als die Koffer, aber man hat auch nur das was man Braucht an Werkzeug und die Erweiterbarkeit ist gegeben. Nutze doch mal die Suchfunktion nach "Werkzeugkoffer" es gibt viele die vor deinem Problem standen. Eventuell ist da was für dich dabei.
 
Famex und Proxxon sind von der Qualität her gleich!
Du kannst den Famex für Zuhause ganz gut gebrauchen.

@ Mirk bei deiner Rechnung musst du ein paar Sachen beachten.
Zum einen ist bei deinem heißgeliebten Proxxon nicht alles dabei, zum anderen hat der Famex 1 Satz isolierte Kabelschuhe, 45-tlg, sortiert, 1 Satz Kabelbinder, 35-tlg. Das sind 80 Teil die man nicht mit 0,75€ auf 60€ hochrechnen sollte.
80*0,75=60.

@ Der Unbeugsame
Gekauft hätte ich die Kästen trotzdem nicht.
Schraubendreher SKG Silver Line Plus 25€
Steckschlüsselkasten 1/4 + 1/2 Carolus oder Saltus ab Werk oder Carl Walter. Ca. 100€
Hammer Picard 300g 15€
Stiftschlüssel Inbus Hafu 12€
Bitsatz (z.B. Aldi Süd 10€)
Wasserpumpenzange NWS 15€, Kombizange 12€
RingmaulschlüsselSatz z.B. Carolus oder Carl Walter 8- 19mm ca. 40€.
Dann hast du alles für Zuhause in richtig guter Qualität.
Oder eben den Famex.
 
Thema: Suche Werkzeugkoffer

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
12.831
Tamaris-PA
T
B
Antworten
4
Aufrufe
2.447
Mäherman
M
G
Antworten
9
Aufrufe
3.015
ghostwriter
G
W
Antworten
5
Aufrufe
3.653
wuzl123
W

Neueste Themen

Zurück
Oben