suche Steckschlüsselsatz

Diskutiere suche Steckschlüsselsatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte mir einen neuen Steckschlüsselsatz zulegen. Ich habe über das Werkzeug von Red Tools viel gelesen und wollte mich trauen den 108...
Hallo,

ich bin nun seit über 20Jahre im Besitz mehrerer Carolus Ratschkästen. Weil es seinerzeit verlautete das diese aus dem Hause Gedore sind!
Das finish der Werkzeuge ist halt nur nicht 100mal Poliert und wer weiß sonst noch was..........
Die Qualität zum Preis ist halt SUPER und bis heute hatte ich auch noch keinen defekt.

MfG

MW
 
Also mir ist letztens eine 17er vielzahn von Carlous zerbrochen...
Ich hatte nur diese Nuss daher kann ich allg. über die anderen Werkzeuge von der Marke nichts sagen... Aber von den Nüssen bin ich nicht überzeugt....
 
Hallo, ich hab mir auch die "Gedore 7 R-005 Satz Maulschlüssel mit Ringratsche" bestellt. Da steht dann auch für sehr hohe Drehmomente über Din-Anforderungen.
Gibt es irgendwo eine Tabelle was die Ringratschen aushalten, bzw. kann ein kräftiger Mann, ohne Verlängerung des Schlüssels, etwas kaputt machen?

MfG
Jonny
 
HeikoB schrieb:
klaro schrieb:
Hier tun einige so, also ob das Werkzeug auseinander fliegen oder jede Schrauber zerstören würde. Das ist ganz sicher nicht der Fall.

Das hab ich auch nicht behauptet! Es geht darum das nicht jeder mit dem großen radialen Spiel bis die Nuß greift zufrieden ist.

Gruß Heiko
Dieses große radiale Spiel ist absolut auf einem Niveau mit viele Marken 6 Kant Nüssen.
PS: Niemand sagt du hättest etwas behauptet.
 
HeikoB schrieb:
klaro schrieb:
Die von Gedore sind nicht mit den von Carolus vergleichbar. Was für ein Preis wird dafür aufgerufen?

Warum? Das Finish,ok aber auseinanderbrechen werden die sicher nicht!

Gruß Heiko
Nicht zu vergleichen weil, Form, Finish, Länge, Kraftübertragung wegen doppel T, wie der Ring angebracht ist anders sind. Kommen bei Gedore so nicht vor.
Der Preis wegen der Aussage, fast doppelt so teuer. Das kenne ich so nicht.
 
Jonnysuckforce schrieb:
Hallo, ich hab mir auch die "Gedore 7 R-005 Satz Maulschlüssel mit Ringratsche" bestellt. Da steht dann auch für sehr hohe Drehmomente über Din-Anforderungen.
Gibt es irgendwo eine Tabelle was die Ringratschen aushalten, bzw. kann ein kräftiger Mann, ohne Verlängerung des Schlüssels, etwas kaputt machen?

MfG
Jonny


Hallo Jonny,

den Maulschlüsselsatz 7 R005 gibt es in zwei Ausführungen.
Einmal den wo nur GEDORE draufsteht und den Made ín Germany
von GEDORE, der nennt sich dann Schlüsselknarre kann zerlegt, gereinigt und gefettet werden-> Preis kann aber abweichen!

Zu deiner Frage: " Normalsterbliche werden es wohl nicht schaffen einen Markenschlüssel ohne Verlängerung zu zerstören!"

MfG

MW
 
Das Werkzeug ist gestern gekommen. Ich bin sehr zufrieden. Es sieht alles hochwertig aus und lässt sich auch wunderbar zusammenstecken. Da klappert nichts wie bei anderen Kästen.

Und mit den Ringratschen lässt es sich ja auch wunderbar arbeiten. Da hätte ich mal früher drauf kommen sollen...
 
Thema: suche Steckschlüsselsatz

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben