Suche Steckschlüsselsatz zöllig 5/32 bis 1 3/8 ohne Ratschen

Diskutiere Suche Steckschlüsselsatz zöllig 5/32 bis 1 3/8 ohne Ratschen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, hab mir ne Amikarre zugelegt und brauche passendes Werkzeug. Ratschen habe ich zu genüge, ein komplettes Set ist Quatsch. Ich suche so etwas...
M

Magguz

Registriert
09.02.2010
Beiträge
29
Hi,
hab mir ne Amikarre zugelegt und brauche passendes Werkzeug. Ratschen habe ich zu genüge, ein komplettes Set ist Quatsch.

Ich suche so etwas wie Carolus 5560.00 oder 2020.717, nur in zöllig.

1825054_big.jpg


1929054_big.jpg


Wer weiß wo es sowas gibt?

Qualitätsstufe sollte es sowas wie Proxxon, Carolus, evtl. bis Gedore sein..

Beste Grüße
Markus
 
Hi,

nehme mal an, Du suchst was mit 1/2"-Vierkant ? :glaskugel:

sowas gibt es nicht : zöllig 5/32" = ~ 4mm Schlüsselweite
Bei metr. Größen beginnt 1/2" auch erst bei 8mm

Gruß, Glatisant
 
Genau, in einer Antriebsgröße findet man das nicht mal bei Snap-On. 1 3/8" für 1/2" haben die, allerdings würde ich bei so einer großen Nuß gerne auf eine 3/4" Ratsche zurückgreifen. Wenn das dazu passende Gewinde mal fest sitzt...

Für das normale Schrauben am Ami sollte Dich so etwas schon weit bringen: eBay-Link. Dann halt lieber noch ggf. ein paar lange Nüsse und offene Ringschlüssel (für Bremsleitungen o.ä.).
Alles was damit nicht geht, würde ich erst bei wirklichem Bedarf anschaffen.
 
:shock: du hast richtig vorausgesagt! 1/2" ist meine erste Wahl. :thx:

Da ich aber auch die kleinen Größen gerne hätte, sind mir auch zwei Sätze recht! In etwa so, nur ohne die Ratschen, etc..

prox_23294_zollkasten_neu_2.jpg


Also:
1/4" 4-kant-Antrieb, 5/32" bis 9/16"
1/2" 4-kant Antrieb, 3/8" bis 1 3/8"

Wenn im mittleren Bereich was doppelt ist, machts auch nix.
 
1 3/8" wirst Du kaum direkt im Satz bekommen, Sätze gehen in der Regel nur bis 1 1/8" oder 1 1/4". Das läuft auf einen Zukauf hinaus.
 
Gestern hab ich an ner kurzen 1/2" Verlängerung von Proxxon den 4-kant abgeschert. Ich denke das war ein Zeichen und alles an Qualität unter Proxxon fällt raus.
Wer kennt sowas wie im Ebay-Link, nur von einem namenhaften Hersteller? :D
 
Magguz schrieb:
Gestern hab ich an ner kurzen 1/2" Verlängerung von Proxxon den 4-kant abgeschert. Ich denke das war ein Zeichen und alles an Qualität unter Proxxon fällt raus.
Welcher Kasten war das denn? Ich habe den Vorgänger von dem hier und das einzigste, was ich davon in 20 Jahren geschrottet habe, war der 1/4" Schlitzschraubeneinsatz ... was aber eher an einer hochfesten, festgegammelten Schraube lag.
 
Keine Ahnung welcher Kasten das war. Der ging von meinem Vater an mich über..
Die Ratsche ist verchromt, schwarzer schlanker, runder Gummigriff, der Ratschenkopf ist rund, mit schwarzem geriffelten Ring. Die Verstellung ist dieser ähnlich, jedoch schwarz: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/6/3/4/7/1634742.jpg

Kennt denn niemand nen
Zwei Werkzeugläden können mir auch nicht weiterhelfen..

Bei Einzelkauf der Nüsse (Gedore, 1/2", 12-kt) von 5/16" (7,9mm) bis 1.1/4" (31.8mm) komm ich auf 135€.
Gibts das nicht als "Spar"-Set?? :crazy:
 
Magguz schrieb:
Gestern hab ich an ner kurzen 1/2" Verlängerung von Proxxon den 4-kant abgeschert.
Daraus kann man nicht unmittelbar auf die Qualitätsanforderungen für die Nüsse schließen, denn diese sind eher das stabilere Glied in der Kette. Ich habe zwar auch schon geschrottete Nüsse gesehen, aber es ist selten. Ratsche oder Verlängerung machen in der Regel eher die Grätsche. Bei Nüssen reicht auch einfachere Qualität, wobei es natürlich Grenzen gibt. Teure Nüsse lohnen nach meiner Erfahrung sich eigentlich fast nur, wenn gewerblich geschraubt wird (und auch dann nicht immer), oder wenn die höhere Qualität dank geringerer Wandstärken den Einsatz an bestimmten Stellen erst ermöglicht.
 
Thema: Suche Steckschlüsselsatz zöllig 5/32 bis 1 3/8 ohne Ratschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
29
Aufrufe
5.375
Jonnysuckforce
J
T
Antworten
40
Aufrufe
55.583
messerjocce
M

Neueste Themen

Zurück
Oben