Suche Kondensator im Schweisstrafo

Diskutiere Suche Kondensator im Schweisstrafo im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich suche für meinen etwas betagten Schweisstrafo zwei Kondensatoren. Auf dem Typenschild steht 20 µf/320 V~ S1, 25/070/56...
F

Frank vom Berg

Guest
Hallo Leute,

ich suche für meinen etwas betagten Schweisstrafo zwei Kondensatoren. Auf dem Typenschild steht 20 µf/320 V~ S1, 25/070/56
Chlordiphenyl. Kann man da einen ähnlichen Typ verwenden. Es ist ein altes DDR-Gerät. Hat bisher immer gut funktioniert, jedoch kommen in letzter Zeit ständig die Primärsicherungen(16 A träge)
Bitte um Hilfe.
 
Hallo,

bei dem Kondesator müsste es sich um einen gewöhnlichen Metalpapierkondesator handeln.

Den bekommst du normalerweise in jeden Elektronik Online Ersatzteilmarkt.

Wichig dabei ist die gleiche Kapazitat (µF) in deinem Fall 20.
Bei der Spannung kannst du auch eine höhere wählen, aber auf keinen Fall eine niedrigere.

Beim Einbau kannst du nichts verkehrt machen, bei diesem Bauteil ist es egal wie du es anklemmst.
 
Thema: Suche Kondensator im Schweisstrafo

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben