Suche Erfahrungen über Stihl MS 170 bzw. 180 !

Diskutiere Suche Erfahrungen über Stihl MS 170 bzw. 180 ! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich bin gerade auf eurer tolles Forum gestoßen und muss wirklich sagen, dass es super gelungen ist! Nun zu meinem Anliegen: Ich...
ahso.
dann hab ich den elastostart an der 260 und der 046.
so genau hab ich ich noch nicht geguckt, glaub aber nicht das die 046 schon nen ergostart hat.
aber danke für die aufklärung
 
Hallo Brennholzer,
den Ergosgtart gibt es auch nur bei den Kompaktsägen/Allroundsägen, also nicht bei der MS460. Hat demnach auch nichts mit dem Alter zu tun.

Grüße Ramy
 
Mal ehrlich, jemand der eine Säge in der Gewichtsklasse von 4 - 10kg bedienen will sollte auch ohne techn. Hilfsmittel in der Lage sein die Säge anzuwerfen.

Klar machen manche Dinge das Starten einfacher aber es muss auch ohne gehen denn das Starten ist ja wohl der leichteste Teil beim Sägen. :wink:

Und bitte, niemand soll mir jetzt vorwerfen das hätte etwas mit "Großen Sprüchen" zu tun! :lol:
 
nönö.
würd auch ohne gehen. 8)
bin aber für jede erleichterung dankbar :D
 
brennholzer schrieb:
nönö.
würd auch ohne gehen. 8)
bin aber für jede erleichterung dankbar :D
Man könnte aber auch um Gewicht zu sparen, den Anwerfgriff wegmachen. Nen Knoten ins Seil. Beím anwerfen Seil um den Finger wickeln und los geht´s. Die ganz harten Kerle schaffen das bestimmt. Wären wiedern paar Gramm gespart. :lol:


Aber ich denke mal jedes starterleichternde System hat schon seine Berechtigung.
 
TS22553 schrieb:
brennholzer schrieb:
nönö.
würd auch ohne gehen. 8)
bin aber für jede erleichterung dankbar :D
Man könnte aber auch um Gewicht zu sparen, den Anwerfgriff wegmachen. Nen Knoten ins Seil. Beím anwerfen Seil um den Finger wickeln und los geht´s. Die ganz harten Kerle schaffen das bestimmt. Wären wiedern paar Gramm gespart. :lol:


Aber ich denke mal jedes starterleichternde System hat schon seine Berechtigung.

Bei einer leichten Säge wie der Stihl MS230 sind zb. 300gr Mehrgewicht für die Leichtstarteinrichtung (Ergostart) , in Verbindung mit der Kettenschnellspannung , deutlich spürbar , zumindest auf Dauer. Bei den größeren , schwereren Sägen fällt so etwas nicht so sehr auf, wohl aber die Starterleichterung durch diese Systeme :

Elastostart oder Dekoventil sind meiner Meinung nach sehr hilfreiche Einrichtungen. Ich benutze sie gern :wink:
 
Thema: Suche Erfahrungen über Stihl MS 170 bzw. 180 !

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben