Suche den kompaktesten 230mm Winkelschleifer

Diskutiere Suche den kompaktesten 230mm Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt jemand einen WS wo von der Größe her so groß ist wie ein Einhandws mit 125mm oder wie ein kleiner Zweinhandws 125mm(wie z.B. die von Bosch)...
knut schrieb:
ja sowas gabs auch in Schwarz von AC. Bloss 910 Watt Abgabe sind zuwenig wenn Du damit "richtig" arbeiten willst. Für 125mm ok, 150mm mag noch gehen aber 180mm ??

Könnte stimmen.
 
Hallo,
knut schrieb:
ja sowas gabs auch in Schwarz von AC. Bloss 910 Watt Abgabe sind zuwenig wenn Du damit "richtig" arbeiten willst. Für 125mm ok, 150mm mag noch gehen aber 180mm ??
die 230er von AC waren auch nicht besser, wenn man wollte konnt man den WS anhalten wenn die Maschine mit viel Druck ins Material gefahren ist. :shock: Unter Dauerbelastung beim Schruppen waren die Dinger garnicht zu gebrauchen, am Tag teilweise 2-4 Stück kaputt gegangen, is kein Witz. Die Bosch haben das dannach wochenlang mitgemacht. Die Bohrmaschinen (also die die ich benutzen musste) hatten so wenig Drehzahl das ein kleines Loch bohren teilweise länger dauerte als ein grösseres, wo die Drehzahl für den Durchmesser passte. Dazu noch dieses QuikLok-System (patentiertes Kabelschnellwechselsystem) einfach gruslig. Vielleicht hat sich ja seitdem es Milwaukee heisst etwas geändert, fand die Maschinen im Werkzeugladen auch mal intressant, bis der Händler damit geworben hat, das dies mal AC war, das war das falsche Argument für mich zum kaufen. :wink:


Mfg MasterRick
 
mir war doch so...grad mal im Hoffmann Katalog geguckt , dort steht bei dem 180er Milwaukee Modell "Nicht für schwere Schrupparbeiten geeignet". Mein Vater hat ein 1800 Watt 180er AEG schleifer, definitiv zu wenig power, mein Bosch GWS 14-125CE ist beim Schruppen schneller da die Drehzahl nicht in den Keller geht , ok das Milw. Modell hat Vollwellenregelung aber das wird nicht viel helfen bei 180mm. Bei 125mm reicht das gerade (hab diese Modell hier klick /gibs bei Milwaukee immer noch unter der Bez. AGV 16-125 QXC ) aber für 180mm no way. Das Bosch Gerät scheint ausserdem subjektiv "stärker" (Elektronik regelt besser nach , subjektiv kaum Leistungsverlust). Ansonsten aber nette Maschine (Autobalancer, Stielhandgriff optimal für längere Arbeiten, Schruppen etc.)
Zu180/230: Ansonsten mal bei Fein vorbeigucken, die meisten Metaller scheinen drauf zu schwören, liegt wohl daran das auch die 180er/230er Modelle von Fein anscheinend Vollwellenregelung haben.
 
Thema: Suche den kompaktesten 230mm Winkelschleifer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben