Suche Bohrhammer

Diskutiere Suche Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich ich suche einen Bohrhammer für folgende Arbeiten: Vorwiegend bohren bis ø12mm in Beton / Ziegel, eher selten auch mal bis max. ø25mm...
M

mikka-

Registriert
18.10.2008
Beiträge
7
Hallo ich ich suche einen Bohrhammer für folgende Arbeiten:

Vorwiegend bohren bis ø12mm in Beton / Ziegel, eher selten auch mal bis max. ø25mm.

Für Meiselarbeiten habe ich bereits ne Bosch GBH 5-40 und für Holz, Kunststoff nehme ich nen Akkuschrauber.

Bisher habe ich die Arbeiten mit einer alten Metabo 2-Gang Schlagbohrmaschine durchgheführt bzw. habe die Bosch mit einem entsprechenden SDS Plus Adapter genommen. Naja beides eher ungeeignet.

Ich dachte bisher immer wenn man ein vernünftiges Schlagwerk haben will bräuchte man eine Maschine mit hängendem Anker (L-Bauweise). Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, würd ich mir die TE-6 S holen .... aber Obergrenze habe ich mir mal 200 Euro gesetzt weil ich mir dieses Jahr auch noch eine vernünftige Fein Bohrmaschine für Arbeiten in Metall in den Kopf gesetzt habe :wink:


Bin für jeden guten Tip dankbar.
 
Hallo Mikka!
Zuerst mal herzlich willkommen im Forum!
Aber..
Gerade was Bohrhämmer betrifft bitte ich dich einmal die Suchfunktion zu benutzen
Es gab hier schon sehr viele Threads im Bezug auf Bohrhämmer!
Und ich denke da ist sicher einiges für dich dabei.

Zb
Link1
Link2
Die Maschine die Ich habe
METABO KHE24SP

USW..
Mfg der Homeworker
 
Hmmm habe mir die beiträge mal durchgelesen.
Mein Fazit würde lauten mir reicht ein kleiner Bohrhammer 2-3Kg, braucht keine L-Bauweise sein. Für schwere Arbeiten hätte ich ja zur Not immer noch den 5Kg Bosch hammer.

Metabo wollte ich ja eigentlich nicht mehr, aber Homeworker scheint ja sehr zufrieden zu sein, also sehe ich die Maschine auch mal als Option an.

Habe mal einige Maschinen ausgesucht:
- Bosch 2-26
- Metabo KHE24 SP
- Hilti TE-2 M
- Makita HR2460
- Dewalt D25113K

Kann jemand was zu der einen oder anderen Maschine sagen - sowohl positiv als auch negativ.
 
Guten Abend!

Für Ihre genannten Ansprüche und Preisvorstellungen würde ich Ihnen folgende Maschine empfehlen:

Kress 800 PSE
Nennaufnahmeleistung: 800 Watt
Max. Einzelschlagenergie: 3,2 Joule
Leerlaufdrehzahl 1. Gang: 0 – 1.000 1/min.
Leerlaufschlagzahl: 4.900 1/min.
Max. Bohrdurchmesser – Hammerbohren in Beton: 26 mm
Max. Bohrdurchmesser in Stahl: 13 mm
Max. Bohrdurchmesser in Holz: 40 mm
Spannhals-Ø: 43 mm
Maschinengewicht: 2,9 kg
L- Bauweise
Preis: € 216,99

Vollständige Informationen sind hier zu finden:
Mod: Keine Eigenwerbung in Beiträgen! Gerätedetails beim Hersteller verlinken.

Vorteil bei Kress ist die 10- Jahres Garantie ( genaueres bitte auf www.kress-power-garantie.com nachlesen.)
Desweiteren erhält man bei Kress eine kostenlose jährliche Inspektion. Inkl. Kostenloser Abholung und Auslieferung.


MfG
 
Das liest sich sehr gut.
Ist das wirklich ein Schnäppchen oder ist man bei diesem Gerät froh wenn die 10 jahre abgelaufen sind damit man einen Grund hat sich endlich von der Maschine zu trennen?

Ich kenne Kress nicht, wie siehts denn hier mit der Qualität aus?
 
Meiner Meinung nach ist Kress einwandfrei verarbeitet, und steht in Sachen Qualität den anderen genannten Marken in nichts nach. Der einzige Unterschied ist dass der Hersteller Kress im Heimwerkerbereich eher unbekannt ist. Kress findet man eher beim Handwerker und im industriellen Umfeld.

MfG
 
Sorry, das trifft beim Bohrhammer natürlich nicht zu. Gemeint waren damit Fertigungshallen in denen z.B. für die Holzbearbeitung unter anderem Kressmaschinen verwendet werden.
 
Thema: Suche Bohrhammer
Zurück
Oben