Suche einen AKKU-Bohrhammer für den Hausgebrauch!

Diskutiere Suche einen AKKU-Bohrhammer für den Hausgebrauch! im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich habe mir vor kurzem den AKKU-Bohrschrauber Makita BDF442RFX1 gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Nun soll es ein...
N

nadelmanfred

Guest
Hallo.


Ich habe mir vor kurzem den AKKU-Bohrschrauber Makita BDF442RFX1 gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Nun soll es ein AKKU-Bohrhammer sein.
Ich habe mich im Grunde schon für den Makita BHR202RFE entschieden.
Die BOSCH Maschinen sind mir viel zu bullig und sicher für meine Bedürfnisse zu übertrieben!
Kann jemand Aussagen treffen zum Makita Gerät? Oder hat eventuell jemand einen Onlinetest vom Gerät parat?

Ein paar 10er, 12er Betonlöcher sollten doch kein Problem für den Makita Hammer darstellen, oder? :roll:

Vielen Dank im voraus!
 
Hi,

das ist sicherlich eine gute Wahl, die Deinen Anforderungen absolut gerecht wird. Der Bohrhammer mit 18V Akkus bestückt, dein Akkuschrauber mit 14,4V Akkus. Wenn Du auf Komptabilität beim Akkusystem bei den beiden Maschinen verzichten kannst, dann kaufe den BHR 202.

Ansonsten tut es eventuell auch der BHR 162 mit 14,4V, der eventuell auch ohne Akkus erhältlich ist. Würde sich dann lohnen, wenn Du ihn nicht oft benötigst und dann die Akkus des Schraubers nutzt.

Viele Grüße,

Theo
 
Da der Fragesteller auf 10er und 12er Bohrungen hinweist würde ich zum BHR202 mit 1,9 Joule raten. Der BHR162 ist mit 1,2 Joule Schlagkraft etwas "schwachbrüstig"

Allerdings würde ich generell nicht zu soch einem Akkugerät jür den Hausgebrauch raten.

1. Strom hat man eh im Haus überall.
2. Der normale Hausherr (sofern nicht gerade in der Bauphase) benutzt den Akkubohrhammer 1x im Jahr für 4 Löcher. Nach 5 Jahren sind die Lion Akkus eh platt, egal ob benutzt oder nicht. Macht dann 25 Löcher und zwei neue Akkus für 220 Euro. Für 9,- Euro pro Bohrloch lasse ich mir lieber den Heimwerkerdienst kommen, der räumt dann gleich noch auf und saugt Staub und kann bei Bedarf noch gleich den Rasen mähen :wink:

Carsten
 
Thema: Suche einen AKKU-Bohrhammer für den Hausgebrauch!
Zurück
Oben