Stihl ms 660 vs. Husqvarna 395

Diskutiere Stihl ms 660 vs. Husqvarna 395 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, welche Säge ist eurer Meinung nach die bessere???
M

Micki

Registriert
27.03.2005
Beiträge
70
Hallo Leute,

welche Säge ist eurer Meinung nach die bessere???
 
Die 395XP läuft wie "pures Gift" und kennt buchstäblich kein Halten!
 
Hallo,

sind beides gute Maschinen nur der Preis ist etwas unterschiedlich.
Für was benötigst du die? Gelegenheits Säger oder Profi täglicher Einsatz?
 
Eigendlich brauche ich die Säge nur gelegendlich. Mal hier und nen paar Stunden.
 
Aha Ok, würde dir darfür die 395XP empfehlen da sie etwas billiger ist (glaube mich zu entsinnen) aber nur ein Tipp ich weiss ja nicht wie du deine Sägen bekommst.
Und wie gesagt kann dir nur ALLE 2 empfeheln kannst ja auch bei Made in germany bleiben wenns zur Zeit so schlecht aussieht :D

Ich habe mir am Donnerstag mal ne neue Stihl gegönnt.
 
Im Prinzip steh ich ja auch eher auf made in Germany :lol: Falls aber jemand ne gute gebrauchte Husqvarna hat, kann er sich auch gerne bei mir melden! Was dürfte eurer Meinung nach den eine gebrauchte Säge in der Leistungsklasse noch kosten??
 
Micki schrieb:
Was dürfte eurer Meinung nach den eine gebrauchte Säge in der Leistungsklasse noch kosten??

Das kommt auf den Zustand drauf an. Unter 100€ wirst du aber selbst eine stark gebrauchte, nur mit nem Defekt bekommen. Eine gute, oder fachgerecht überholte, wirst du nicht unter 250€ bekommen.

Husquarna hat da den für mich entscheidenden Vorteil, einfach an Teilelisten und Ersatzteile zu kommen. Mit etwas Schraubererfahrung kann man da sehr viel selbst machen und auch eine nicht so pfleglich behandelte Säge wieder flott kriegen.

MfG, Henning
 
250 € würde ich gerne investieren. Nur habe ich noch keinen in meiner Gegend gefunden der mir solch ein Angebot machen würde.Kennt ihr vielleicht ne Adresse an die ich mich wenden könnte?

Was haltet ihr von Ebay oder gar von US-Maschinen???

Gruß
 
Hallo,

also für 250€ bekommt man in dieser Maschinenklasse null höchsten Ersatzteil Spender....
Du musst schon mal 500-600€ bereit legen für solche eine säge gebraucht evtl für eine vom Händler 700-800 Okken.

Ich glaube neu kostet die um die 1400€ :roll:
Du bist ja Hobby Säger also tuts eine gebrauchte vom HÄNDLER!! auch, pass auf mit den gebrauchten von Privat oder eBay das können richtig ausgelutschte Sägen sein.!

Aber wie wär es denn mit eine stihl MS 460?? da geht auch ein 50er schwert?
 
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem ne Stihl 048 mit nem 45er Schwert. Die Säge ist aber oft an ihre Grenzen gestoßen. Ich wollte wohl ne Säge für nen 63er Schwert haben. Für 500-600€ könnte ich evtl. eine ms 660 bekommen, nur die Säge stammt von einer Fa. die Bäume professionell fällen. Bin mir nicht sicher ob die Säge nicht total auf ist. Was meint ihr worann man am besten sehen kann wieviel die Säge geleistet hat?

Ne ms 460 ist natürlich auch ne Überlegung wert. Willste eine verkaufen??
 
Hay,

nene ich habe keine Säge zvk., das mit der ms 660 ist halt sone Sache könntest du die von nem Händler haben oder direkt von der Fa.? Ich würde sagen wenn sie vom Händler ist und noch nicht überprüft (Kompression,Verschleissteile...) solltest nen paar € noch investieren und sie überprüfen und evtl. Verschleißteile austauschen lassen.
Alle meine Sägen sind im professionellen Dauerbetrieb und ich geb ehrlich zu wenn ich meine Sägen ab gebe sind sie einfach am Ende!
Neu ist die Säge einfach zu teuer für gelegentliche Einsätze. Finde ich.
Die 048 ist doch aber nicht schlecht Motoriesiert die MS 460 hat ja auch 6PS habe sie Probe gesägt aber war für den normalen Holzeinschlag aber zu groß dafür habe ich ja die MS880 (Starkholz) Ich selber werde mir im Janur die MS 460 zulegen.

Gruß
 
Die Säge würde direkt von der Fa. kommen. Soweit ich weiß werde die Sägen dort regelmäßig zum Händler zur Wartung abgegeben. Ich weiß leider nicht wer entscheidet ob eine Säge verkauft wird oder nicht. Kann ja auch sein das der Händler sagt die Säge ist auf und die Fa. sie dann erst verkauft. Deswegen wollt ich wissen ob man rein äußerlich sagen kann wie es mit der Säge aussieht.

Ne ms 460 würd sich für mich glaub ich nicht lohnen. Hab noch ne 036. Damit krieg ich schon ne Menge klein. Nur bei den ganz dicken Brocken brauch ich was anderes.

Gruß
 
Ja dann ist klar für was die 660er für ein Hobby säger wie dich ist das aber schon gewaltiges Starkholz :D
 
Tja, man nimmt was man kriegen kann. Die kleinen handlichen Stämme sind meistens schon anderwertig vergeben.
Wie stehts denn eigentlich mit ner Husqvarna 372? Da kann man doch auch nen 63er drauf machen, oder??
 
Kauf dir ne GÜDE KS500, die hat ein 50er Schwert mit eine OREGON 3/8 72LPX drauf die geht damit durch Buche wie nix gutes. Gut sie wiegt voll mit allem knapp 8Kg aber neu für 249Euro ! Ich hab sie neu sogar für nur 150Euro bekommen :D . Sie hat ca. 4,4PS u. ist sogar recht sparsam im Verbrauch.Zum ablängen dicker Stämme spielt das Gewicht eh nicht eine so große Rolle. Fahre nur STIHL MOTOMIX.
MFG aus SH :D
Bowhunter
 
Ich besitze selbst eine STIHL 048. Mit der heute noch professionell zu arbeiten halte ich für suboptimal. Denn erstens gibt es offiziell keine Ersatzteile mehr und zweitens ist sie für ihre Leistung von 5,2PS zu schwer. Die MS440 kann schon mithalten, die MS441 kenne ich noch nicht, aber die MS460 ist leistungsmäßig überlegen und wird auch von vielen Profis benutzt. Noch größer ist im allgemeinen nicht nötig, die Profis teilen sich das untereinander auf, so das nicht jeder so einen dicken Ballermann wie die MS660 oder 395XP kaufen muß.
 
Bowhunter schrieb:
Kauf dir ne GÜDE KS500, die hat ein 50er Schwert mit eine OREGON 3/8 72LPX drauf die geht damit durch Buche wie nix gutes. Gut sie wiegt voll mit allem knapp 8Kg aber neu für 249Euro ! Ich hab sie neu sogar für nur 150Euro bekommen .Sie hat ca. 4,4PS u. ist sogar recht sparsam im Verbrauch.
Bowhunter

:shock:

Bamse
 
Hallo,

also der Geschichte mit der "Güde ?"trau ich nicht so richtig. Ich wüßte nicht mal wo ich sone Maschine her bekommen könnte.
Ich habe jetzt ne paar Schnitte mit der ms 660 gemacht. Ne geile Sache dat, aber ich denke das Sie mir auf Dauer zu schwer ist. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob eine Säge die bei einer Baumfirma eingesetz wurde das richtige ist. Ich denke das die ne gute Säge nicht abgeben werden.
Hab jetzt einen Händler mit ner gebrauchten Husqvarna 372 gefunden. Ich denke das das für mich reichen muß. Weiß aber noch nicht genau was die Säge kosten soll. Mal gucken.

Gruß
 
Thema: Stihl ms 660 vs. Husqvarna 395

Neueste Themen

Zurück
Oben