Stihl MS 460

Diskutiere Stihl MS 460 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Hab hier ein paar Fragen zu dieser Säge: Ist die Kettenradabdeckung (Deckel) bei dieser Säge aus Magnesium ? Welche Teile sind noch aus...
H

Hobbysäger92

Registriert
20.09.2009
Beiträge
23
Ort
Pirna/Sächsische Schweiz
Hallo,
Hab hier ein paar Fragen zu dieser Säge:
Ist die Kettenradabdeckung (Deckel) bei dieser Säge aus Magnesium ?
Welche Teile sind noch aus Magnesium ?

MfG Sächsische Fichte
 
denke das der deckel plaste ist, das kurbelwellengehäuse ist aus mg
 
also wegen dem deckel,schwer zu sagen, mal so mal,originalteil oder schion getauscht........meine 029 hat nen originalen aus plastik, habe bilder gesehen da war er aus mg!!
also wie gesagt,kratz ein bissle farbe ab und du weist es....:)

was hast du vor mit der säge, überholung der gesamten sägen?
oder läuft sie? wenn du an ihr basteln willst, dann mach mal bilder und stell sie ein!!

ich habe mir in der bucht ne 044 ersteigert,mal schauen was damit phase ist!

grüße kallinr2
 
Ne ich hab keine MS 460 aber mich hatte das bloss mal interessiert ob der Deckel aus Magnesium ist.

Mittlerweile hab ich rausgefunden das er aus Magnesium ist. :D

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten

Hobbysäger92
 
Hallo,

also an meiner MS 460 (baujahr 2007) ist bis auf den Handgriff und Tank alles aus Magnesium-Guss. Wie vermutlich die meisten der Profisägen.
An der MS660 und MS880 die ich inzwischen habe, ist auch alles aus Magnesium.
Ich vermute mal, in der Leistungsklasse ist der Kunststoff nicht mehr robust genug für den Profieinsatz

Gruß ausm Schwabenland
 
mooschd schrieb:
Ich vermute mal, in der Leistungsklasse ist der Kunststoff nicht mehr robust genug für den Profieinsatz

Die Robustheit mag mit eine Rolle spielen, jedoch keine große. ABS ist auch äußerst robust und schlagfest und wenn ein Baum drauf fällt sind beide hin... :wink:

Der Hauptgrund ist die mangelnde Wärmeleitfähigkeit von Kunststoffen. Bei einer Säge die im Dauereinsatz läuft wird nicht nur der Motor warm. Auch Kurbelgehäuse und Kupplung können wärmer werden, als der Kunststoff verträgt.

MfG, Henning
 
Thema: Stihl MS 460

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.719
ratzfatzab
R
E
Antworten
3
Aufrufe
1.614
Bitburger
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben