Stihl MS 460

Diskutiere Stihl MS 460 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe mir eine MS 310 gekauft,und läuft super. Wollt mir noch etwas größeres zulegen und mir ist die 460 aufgefallen,wollt mal so wissen...
E

Extrem

Guest
Hallo

Ich habe mir eine MS 310 gekauft,und läuft super.
Wollt mir noch etwas größeres zulegen und mir ist die 460 aufgefallen,wollt mal so wissen wie sie läuft ob schon jemand damit erfahrungen hat???
Bin über jede information dankbar

Maik
 
Hallo!

Die 460 ist wirklich ne top Säge! Im Gegensatz zu deiner 310 eine Profimaschine und wertiger verarbeitet und robuster.
Was hast du denn für Anforderungen an die Maschine? Wieviel Meter pro Jahr? Holzart? Stammdurchmesser?

Du kannst die 460 gut mit einem 63er Schwert fahren, wenns mal was größeres zu Sägen gibt. Den ganzen Tag wollte ich persönlich nicht mit dieser Maschine arbeiten, des Gewichtes wegen.
 
Hallo

Erstmal danke für die information,ja die 310 soll mehr so für die kleineren sein,obwohl sie sehr gut läuft.
Die 460 soll mehr für Eichen oder Eschen sein,der durchmesser von den Bäumen ist recht unterschiedlich,habe auch einige die schon etwas größer sind so im durchschnitt so beim 90cm.
Säge im etwa 300 raummeter.

L.G

Maik
 
die 046 oder 460 ist eine häufig vertretene nahezu perfekte Säge für den professionellen EInsatz. Allerdings nicht gerade billig, aber sicherlich ihr Geld wert. Zum Asten bereits zu schwer, für gelegentliche 90er Stämme ok, 45 oder 50er Schwert ist ideal.
Ersatzteilversorgung dürfte zudem auf lange Sicht hin gesichert sein, ab 1995? als 046 auf dem Markt, ab 2000 mit vollen 6PS und bis heute im Katalog als MS460.
 
Thema: Stihl MS 460

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.721
ratzfatzab
R
H
Antworten
5
Aufrufe
3.624
boomer
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben